Seite 30

720 82 2
                                    

Erneut wird meine Ruhe unterbrochen- dieses Mal und der Klapperschlange. Wir sollten uns für den kommenden Ausflug richten. Diese Nachricht reicht vollkommen, um unser ganzes Zimmer still zulegen. Noah hat zwar noch gar nichts gesagt, aber Alex und Yannick haben aufgehört sich zu streiten, was wenigstens ein Vorteil der ganzen Sache ist. Mit meinen Armen verdecke ich meine Sicht. Als ob ich jetzt Lust auf einen Ausflug habe. Mürrisch richte ich mich dennoch auf. Wohin gehen wir überhaupt? In der Hoffnung, dass ich an einem anderen Ort Netz habe, packe ich mein Handy mit ein und meine Kopfhörer gerade dazu. Mit sehr viel Glück habe ich hier irgendwo ja noch Empfang und kann dann einen kurzen Blick auf Wattpad erhaschen. 

Unten angekommen müssen wir sofort unseren Partner suchen, gut, dass Noah schon neben mir steht, sonst hätte ich auch noch nach ihm suchen müssen. Ich stecke meine Hände in meine Jackentaschen, mein Handy dabei fest im Griff, als die beiden Lehrerin in die Hände klatschen und dann beginnen den 'Ausflug' zu erklären. Es stellt sich heraus, dass es kein Ausflug ist, wie angekündigt, sondern eine Art Schnitzeljagd. Bei dem Wort muss ich leise lachen. Als wären wir im Kindergarten. Ich weiß nicht wann die beiden die Anhaltspunkte beschlossen haben dieser Schnitzeljagd, aber auf irgendeine Weise haben sie es geschafft. Die Teams bestehen aus den Zimmern, keine freie Wahl. Etwas unfair, wenn man mich fragt, aber ich kann mich ja eh nicht beschweren. Wenn ich protestieren würde, würden mir sicher Yannick und Alex entzogen. Und mit Noah wäre ich dann dennoch in einem Team. Jedes Team erhält einen Stadtplan und ein Aufgabenblatt. Wir sollen die Stationen auf dem Stadtplan einzeichnen, die Frage beantworten und dann eines der Gegenstände mitnehmen, die sie uns an den Stationen bereits bereitgestellt haben, als Beweis. Im großen und ganzen geht es also eigentlich nur die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt zu erkunden. Nur diese Gegenstände- wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie sie das gemacht haben -die stören mich an der ganzen Sache etwas. 
"Ach ja, bevor ihr geht, alle Mobiltelefone, so viel Smartwatches werden hier gelassen. Wir wollen ja nicht, dass ihr schummelt", scherzt die Klapperschlange und gackert dann eine Weile mit der anderen Lehrerin fröhlich vor sich her. Na toll. Jetzt muss ich auch noch mein Handy hier lassen. Ich glaube diese Woche muss ich wirklich komplett auf Internet verzichten.

Das Leuchten des Mondes (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt