Die restliche Party war für mich irgendwie gelaufen und ich ging auch schon vergleichsweise früh. Ich hatte nicht so viel Lust mehr auf Feiern und am Montag werde ich deshalb auch sofort von den anderen angesprochen.
"Du warst plötzlich weg, war was?", werde ich von Julia gefragt, die sich komischerweise besonders um mich sorgt. Ich wusste gar nicht, dass mich so viele beachtet haben und sich um mich scheren.
"Mir war einfach nicht so danach", winke ich schnell ab, bemerke aber dennoch ihren besorgten Blick und lege ein gespieltes Lachen auf, das ihr zeigen soll, dass es mir wirklich gut geht. Sie stellt mir noch ein paar Fragen, ob nicht etwas sei und in der Art, als wäre sie meine Mutter. Als ich sie dann endlich abwimmeln konnte wandert mein Kopf automatisch zu Noah nach hinten. Als müsste ich ihn in jeder freien Minute anschauen. Er blickt mal wieder aus dem Fenster, was wahrscheinlich eh besser ist, denn wenn er zu mir geschaut hätte, hätte das wieder in einem peinlichen Moment geendet. Meine Augen fallen auf Yannick und Alex, die Blicke austauschen und mich dann komisch angucken. Haben sie gerade bemerkt, dass ich Noah angeguckt habe? Alex hat Yannick sicher davon erzählt, dass ich mich mit ihrm 'anfreunden' wollte und wie es scheint, wurde ich ja eh auf der Party beobachtet. Vermutlich wurde ich dann auch gesehen, wie ich mit ihm geredet habe. Ich seufze. Vielleicht ist Yannick auch nur sauer, weil ich seine Party so früh verlassen habe. Immerhin haben wir uns alle ewig darauf gefreut. Es war schon etwas fies von mir, aber meine Lust ist einfach sofort verschwunden. Ich drehe mich mit leicht schlechtem Gewissen wieder um und bemerke immer noch die starrenden Blicke von den beiden in meinem Rücken. Vermutlich bilde ich es mir auch nur ein, aber sie darauf ansprechen will ich jetzt auch nicht. Zu meinem Glück, vergleichsweise, kommt unsere Klassenlehrerin durch die Tür, was die Gespräche um mich herum erstens einstellt und zweitens keine Möglichkeit bietet, ein neues zu beginnen.
DU LIEST GERADE
Das Leuchten des Mondes (BoyxBoy)
RandomNiklas glaubt er hat den Verstand verloren, als er sich immer mehr mit dem fiktiven Hauptdarsteller eines Buches vergleichen kann, doch was genau hat der ruhige Noah in seiner Klasse plötzlich mit ihm und weshalb bekommt er jedes Mal ein Déjà-vu, we...