Zuhause esse ich still mit meinen Eltern zu Abend. Ich habe keine Lust mit ihnen zu reden oder gar noch einen Streit auszulösen. Die Stimmung ist jedoch dennoch angespannt. Man merkt, wie sauer mein Vater ist. Ihm gefällt es wohl mal wieder nicht, dass ich etwas ohne seine Erlaubnis oder Anweisung getan habe. Er redet zwar ganz normal mit meiner Mutter, welche versucht wenigstens etwas Normalität in diese Abendessen zu bringen, doch jeder würde merken, dass die Unterhaltung gespielt ist. Nach dem Essen räume ich wie verlangt den Tisch ab und stelle das Geschirr in die Spülmaschine. So kann mir mein Vater später immerhin nichts vorwerfen. Wir wechseln kein Wort mehr und schon bin ich wieder auf meinem Zimmer. Ich lasse mich in mein Bett fallen und wollte schauen, ob es vielleicht schon etwas Neues von Tim gibt, da fällt mir natürlich direkt die Benachrichtigung von Wattpad auf. Das Kapitel wurde bereits vor einer Stunde hochgeladen. Das war dann sicher kurz, nachdem wir Noah begegnet sind. Oder eher er uns. Schon fast zögerlich öffne ich das Kapitel. Im letzen hat er davon geschrieben, was er vor hatte. Was, wenn er jetzt wieder schreibt, was er sich vorgenommen hat. Vielleicht sind diese Kapitel eine Art Vorhersage. Und was, wenn mir nicht gefällt, was er darin geschrieben hat? Die ersten Zeilen bloppen auf und ich beginne sofort mit dem Lesen. Ich husche nur so über die Zeilen, überfliege den Text. Die Spannung in mir dabei wird immer größer. Zuerst schreibt er von Niklas und Tom, welche sich immer näher kommen. Noah versucht zwar sich noch weiter Niklas zu nähern, da er ja der Meinung war, endlich akzeptiert zu werden, dass er endlich jemanden gefunden hat, welcher ihn liebt. Doch seine Anstrengungen sind vergebens. Niklas schottet sich immer mehr von Noah ab, möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben und wird nur noch an Toms Seite gesehen. Noah geht es von Tag zu Tag schlechter und es schmerzt ihn nur zunehmens, wenn er Niklas mal wieder lachend mit Tom erblickt. Die Freude, welche er dabei trägt, schlägt ihm aufs Herz. Er fragt sich ständig, wieso Niklas sich so bei Tom verhalten kann, aber nicht bei ihm selber. Die Fragen häufen sich an, finden kein Ende, bis er die beiden zusammen erwischt, wie sie eng umschlungen die Zeit verbringen, Küsse austauschen und sich gar nicht aneinander sattsehen können. Eine Konfrontation gibt es keine. Niklas hat Noah gar nicht einmal wahrgenommen. Noah geht und weiß nicht weiter. Aus Wut und Verzweiflung löst er die Verbindung zwischen ihnen. Er bemerkt, dass alles an Niklas ihn nur runterzieht und er so nicht weitermachen kann. Er möchte Niklas vergessen und seine Vergangenheit. Er kann es kaum glauben, dass ausgerechnet sein alter bester Freund ihm seine große Liebe wegschnappt. Mit diesem Satz endet das Kapitel. Mir wird nach dem Lesen ganz komisch. Hat er das vorhergesehen? Er wusste doch gar nicht, dass ich mich mit Tim treffe. Hat er es erfunden und es wurde dann auf komische Weise wahr? Denn eins ist sicher, in dieser kurzen Zeit hätte er sicher nicht das alles aufschreiben können, das muss er zuvor verfasst haben. Wenn ich so darüber nachdenke, wird mir immer klarer, wie komisch Noah manchmal ist. Er ist so mysteriös, aber nicht auf eine angenehme Weise, eher die, die einen nach einem Horrorfilm die ganze Nacht lang nicht schlafen lässt. Mal wieder bin ich überfordert mit seinen Andeutungen und seinen Metaphern. Ist Noah etwa eifersüchtig? Soweit ich weiß sind wir nicht zusammen und ich habe ja auch keine Beziehung mit Tim oder sonst irgendetwas in die Richtung. Irgendwie hätte ich gerne Erklärungen dafür, doch so ganz traue ich mich nicht Noah anzuschreiben. Was, wenn er das im Kapitel ernst meinte und den Kontakt zu mir abbrechen möchte, mich vergessen will? Zwar würde das nicht wirklich zu der Eifersucht passen, aber so ganz kann ich mich selber mit diesem Argument auch nicht überzeugen. Zu gerne würde ich Tim um Rat fragen, allerdings kann ich nicht wissen, ob er das Kapitel überhaupt gelesen hat oder Noahs Buch überhaupt liest. Denn sollte dies nicht der Fall sein, wäre es mir doch etwas peinlich. Ich schließe Wattpad einfach und nehme mir selber vor, die App heute nicht mehr zu öffnen. So in etwa nach "Aus den Augen - aus dem Sinn". Ob es etwas bewirkt ist natürlich die andere Frage. Stattdessen schaue ich nun wirklich nach, ob es Neuigkeiten von Tim gibt, doch beim Anschauen meiner Whatsapp Nachrichten bekomme ich spontan die Lust darauf mein Handy aus dem Fenster zu werfen. Natürlich muss meine ganze Klasse bereits über das Kapitel bescheid wissen und natürlich schreiben mich zig Leute darauf an. Ganz vorneweg Alex und Yannick. Die glauben mir doch sicher nicht, dass Noah da einfach nur etwas erfunden hat, vor allem nachdem ich der ganzen Schule erzählt habe, dass ich mich in einen Jungen verliebt habe. Ich schalte mein Handy einfach aus, lege es neben mein Bett und mache etwas, was ich schon wirklich lange nicht mehr mit Freude gemacht habe, nämlich meine Hausaufgaben.
DU LIEST GERADE
Das Leuchten des Mondes (BoyxBoy)
RandomNiklas glaubt er hat den Verstand verloren, als er sich immer mehr mit dem fiktiven Hauptdarsteller eines Buches vergleichen kann, doch was genau hat der ruhige Noah in seiner Klasse plötzlich mit ihm und weshalb bekommt er jedes Mal ein Déjà-vu, we...