Nach der Schule werfe ich mich zuhause auf mein Bett und pfeffere meine Schulsachen in eine Ecke. Zweierteams mit jemandem aus der Parallelklasse? Darauf habe ich irgendwie nicht wirklich Lust. Ich kenne sie gar nicht wirklich. Ich hatte nie etwas mit ihnen zu tun und hatte es auch eigentlich nicht vor. Ich finde ja schon die Hälfte meiner Klasse nervig und ich könnte wetten, dass das der schlimmste Ausflug wird, den wir mit der Schule je gemacht haben. Oder eher machen werden. Laut und ungeordnet. Lächerlich. Als ob ihr Partnersystem dabei funktioniert. Ohne wirklich darüber nachzudenken gehe ich auf die Wattpadapp und öffne das letzte Kapitel von 'Das Leuchten der Sterne' noch einmal. Ich lese eigentlich immer das letzte oder die beiden letzten Kapitel noch einmal nach, damit ich erneut dieses Glücksgefühl bekomme, eine so wunderbare Geschichte zu lesen. Allerdings fällt mir dieses mal zu spät auf, dass ich ja wegen diesem Kapitel so down bin. Oder eher wegen Sarah. Schon nach der Hälfte steht mir erneut das Wasser in den Augen und ich verfluche mich selber gerade dafür, dass ich es noch einmal darauf angelegt habe. Ich habe genau das gleiche Bauchzerren wie damals, die gleiche Atemnot und das selbe Herzklopfen. Beim zweiten Lesen fühlt es sich sogar noch intensiver an. Noch mehr wie damals. Ich kann mich plötzlich an ihre Schuhe erinnern, ihr Pullover und das Parfüm, das sie an diesem Tage aufgelegt hat. Ihre liebliche Stimme ertönt auf ein Neues in meinen Ohren und von dem Klang geleitet schließe ich die Augen. Wie gerne ich sie noch einmal umarmen würde. Ich würde ihr auch alles verzeihen, als was damals nicht zwischen uns stimmte. Sich im Streit für immer trennen zu müssen ist nunmal um ein Vielfaches schlimmer als sonst.
Ich sitze sicher noch 10 Minuten stumm auf meinem Bett, bevor mir plötzlich eine Idee kommt und ich rasch aufstehe. Schnell suche ich meine Jacke und meine Schuhe und begegebe mich aus dem Haus. Warum komme ich erst jetzt auf diese Idee und weshalb habe ich in den letzen Jahren generell nicht viele Gedanken daran verschwendet, überhaupt zu überlegen dort hin zu gehen?
DU LIEST GERADE
Das Leuchten des Mondes (BoyxBoy)
RandomNiklas glaubt er hat den Verstand verloren, als er sich immer mehr mit dem fiktiven Hauptdarsteller eines Buches vergleichen kann, doch was genau hat der ruhige Noah in seiner Klasse plötzlich mit ihm und weshalb bekommt er jedes Mal ein Déjà-vu, we...