Seite 26

757 84 1
                                    

Leider kann ich mich nicht mehr allzulang darüber beschweren und am Sonntagabend treffen sich alle Schüler der beiden Klassen um gemeinsam auf Abschlussfahrt zu fahren. Wir fahren über Nacht und kommen dann vorraussichtlich irgendwann am Morgen an. Ich hasse lange Busfahrten und diese wird besonders lange. Zu meiner Überraschung gesellen sich Yannick und Alex zu mir. Meine Mutter hat mich bereits drei Straßen früher aus dem Auto geworfen. Sie freut sich zwar, aber vermutlich eher, dass sie mich eine Woche los ist. Yannick ist natürlich in gesellschaft von Jenni, die keinen Meter mehr ohne einander gehen können. Alex und Yannick entschuldigen sich bei mir für die Distanzierung, mehr sagen sie aber auch nicht und als nächstes wird mir Jenni richtig vorgestellt. Wir reden ein wenig, bis der Bus einfährt und ich muss sagen, dass sie ganz symphatisch ist.
Alle laden ihr Gepäck in den Bus, doch noch bevor die Türen geöffnet werden, klatschen unsere Lehrerinen noch einmal in die Hände.
"Es wir nach Reihe in den Bus gestiegen und jeder sitzt neben seinem Partner."
Empörte Rufe.
Außer bei Yannick, da macht es eh keinen Unterschied.
Die Menge wird versucht zu bändigen, was nur schlecht vollbracht wird und kurz darauf werden wir nach der Reihe aufgerufen. Währen Yannick und Alex ziemlich weit vorne sitzen, musste ich mit Noah zuletzt einsteigen und die Plätze nehmen die noch frei waren- ganz hinten bei den Rauschmittel süchtigen, die die ganze Fahrt über laute Musik laufen lassen wie 50Cent. Noch besser geht es ja wohl kaum. Auch die Tatsache, dass ich neben Noah sitzen muss und nicht einmal in der Nähe der anderen beiden bin. So freundlich wie ich bin lasse ich ihn allerdings am Fenster sitzen, denn er scheint ziemlich gerne daraus zu gucken. Er redet ja eh nicht viel, was aber auch bedeutet, dass er sich kaum beschweren wird.

Das Leuchten des Mondes (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt