Seite 25

679 90 1
                                    

Am Samstag kommt noch einmal ein neues Kapitel, das ich sofort in mich schlinge. Michael und Sarahs Bruder wollen wich gerade küssen, da bricht Michael ab und beginnt zu weinen, seine Hand wieder auf Sarahs ruhend. Er schaut sie verzaubert an und meint dann, das es falsch ist. Falsch während sie im Koma ist. Und dann beginnt Sarahs Bruder zu reden und zum ersten mal erfährt man seinen Namen: Adrian. Meine Augen lesen diesen Namen immer wieder und sie kommen nicht davon weg. Da dachte ich jetzt, dass es jetzt einen anderen Schwerpunkt hat und schon wieder kommt die Realität ins Spiel. Ich weiß, dass Sarah einen jüngeren Bruder hat, der Adrian heißt. Ich habe ihn allerdings nie getroffen und er ist auch nicht so alt wie der Adrian im Buch. Allerdings wird auch nie wirklich gesagt, wie alt die Personen sind, man kann nur von dem Verhalten ausgehen. Aber ich hoffe, dass Sarahs Alter im Buch auch nie genannt wird denn das würde sicher sogar die Leser verstören und mich stören. Adrian ist ganz ruhig und streichelt Michael weiter, der sich wieder in seine Arme wirft. Er weiß selber, dass es falsch ist, aber er will es nicht weiter verstecken und er kann es auch nicht mehr aushalten. Michael mit seiner Schwester in der Öffentlichkeit zu sehen macht ihn fertig und er hasst es jedes mal, dass nicht er es ist, der an seiner Seite Händchenhaltend durch die Stadt läuft. Ich verenge meine Augen leicht. Kommt jetzt etwas das, was ich denke? Auch Michael gesteht, dass es ihn quält, aber gleichgeschlechtliche Beziehungen werden noch nicht so gewertet wie heterosexuelle und erst recht nicht, wenn du zuvor mit der Schwester deines festen Freundes zusammen warst. Außerdem fand er es fies Sarah gegenüber ihr Koma auszunutzen, was völlig verständlich ist. Der Rest allerdings nicht so ganz. Adrian erinnert Michael daran, weshalb er mit Sarah zusammen gekommen ist, wie sie sich das erste mal getroffen haben und wie Michael Adrian dann gestand, wieso er sich für seine Schwester interessierte. Wegen ihm. Ich fasse es nicht. Michael ist wegen Adrian mit ihr zusammen gekommen? Das verändert einfach die ganze Geschichte und wurde bisher auch noch mit keinem Wort beschrieben, was verständlich, aber dennoch etwas komisch ist. Ich muss an die Realität denken. Eigentlich war es genau anders herum, was als Geschichte auch nicht besser wäre aber eins war ich bestimmt nicht: in jemand anderen verliebt während ich in einer Beziehung bin. So etwas ist einfach unverschämt. Dementsprechend habe ich auch einen kleinen Ausraster und wieder einmal macht mich die Geschichte fertig. Wie sie realistisch ist aber zur gleichen Zeit auch gar nicht.

Das Leuchten des Mondes (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt