Seite 29

682 90 2
                                    

Meine Ruhe hält leider nicht lange an, da Yannick und Alex beginnen sich zu streiten, wer das bessere Bett bekommt. Auch wenn es nur ein freundschaftlicher Streit ist, sind sie sehr laut. Zu laut um sich zu entspannen. Etwas genervt setze ich mich wieder auf. Noah schaut ängstlich zu mir herüber, was ich nur mit einem Augendrehen beantworte. Ich beschließe einfach an mein Handy zu gehen und etwas Musik zu hören. Meine Kopfhörer krame ich schnell aus meiner Hosentasche und verbinde sie dann mit meinem Smartphone. Ich öffne Spotify und erschrecke. Keine Internetverbindung. Ich setze mich sofort aufrecht hin. Habe ich vergessen mein Daten Volumen anzuschalten? Ein prüfender Blick versichert mir, dass das nicht der Grund ist und auch nach erneutem ab und anschalten tut sich nichts. Dabei habe ich mir doch extra eine Auslandsflat für diese Woche gebucht. Noch einige Male versuche ich Empfang zu bekommen in dem ich mein Handy in alle möglichen Positionen halte, aber vergebens. Leicht geschafft und vor allem auch gereizt lasse ich mich wieder auf das Bett fallen. Kein Internet. Keine Musik. Bzw. kein Geld für Spotify Premium, aber das finde ich einfach nur unnötig. Etwas enttäuscht schließe ich Spotify und öffne aus Gewohnheit Wattpad, in der Hoffnung dort ein anderes Ergebnis zu erhalten. Aber ebenfalls wird mir das Gleiche angezeigt. Kein Internet. Kein Wattpad. Moment mal... Kein Wattpad. Kein neues Kapitel! Was wenn N diese Woche etwas Neues veröffentlicht? Und ich kann es dann gar nicht lesen! Das ist katastrophal, vor allem da es gerade so interessant wurde, was es zwar schon seit Beginn war, aber der Autor es wieder einmal hinbekommen hat, einen an die Wörter zu fesseln. Ich schließe meine Augen und lege mein Handy auf meine Brust. Partner mit einem weirdo, kein Internet, sich streitende Freunde und eine vermutlich nicht enden wollende Woche, ohne neues Kapitel. Aber immerhin ist unser Zimmer schön.


Das Leuchten des Mondes (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt