Kassi
Wer hat nochmal gesagt, dass Kampftraining eine gute Idee ist?
Schwer atmend saß ich zusammengesunken am Rand des Trainingsgeländes und versuchte, mein klopfendes Herz zu überzeugen, doch bitte ein wenig langsamer zu schlagen. Gott sei Dank war wenigstens Finn zu abgekämpft, um irgendwas dazu zu sagen.
Ich melde mich den Rest unserer Zeit hier krank. Nochmal stelle ich mich nicht mit diesem Foltermeister da vorne hin!
Plötzlich setzte sich Fili neben mich. Überrascht sah ich ihn an und stellte fest, dass alle Zwerge und Bilbo sich mit einer Handvoll Elben hier versammelt hatte, was mir jetzt erst auffiel. Ganz toll, dann hatte jeder meine Meisterleistung eben gesehen. Na, immerhin hatten sie eh keine hohen Erwartungen an mich.
„Hi", hechelte ich.
Fili musterte mich belustigt. Jetzt, wo er gewaschen war - ich hatte ganz vergessen, dass er blond war - und nicht mehr wie ein toter Waschbär roch, konnte ich Ilkas Schwärmerei für ihn verstehen.
„Du atmest falsch. Der Elb mag viel von gewandtem Kämpfen verstehen, aber viele dieser Tricks eignen sich nicht für kleine Menschen wie dich und er hat nichts dazu gesagt, dass du zu schnell atmest", erklärte er freundlich.
Langsam beruhigte sich meine pochernde Lunge und ich holte ein paarmal tief Luft, um einigermaßen klar sprechen zu können.
„Wie meinst du das?"
„Du atmest zu schnell. Sobald du in Kampfstellung gehst, atmest du, als wärst du gerade ein Rennen gelaufen. Glorfindel sagte, du sollst dich entspannen, aber damit meinte er nicht, dass du zu verkrampft stehst. Atme ruhig und langsam, dann kannst du dich auch mehr auf das Kämpfen konzentrieren." Er grinste. „Außerdem hältst du dann länger durch."
Überrascht sah ich den Zwerg an. Mir war gar nicht aufgefallen, dass ich mich wie eine Asthmatikerin verhalten hatte. Das hätte der Elb mir ruhig mal sagen können!
Wofür ist der denn sonst da, außer um mich zu mobben vielleicht?
„Danke, Fili", sagte ich mit einem Seufzen.
Ich hatte nicht vor, das in nächster Zeit auszuprobieren. Meiner Meinung nach könnte jeder Kampf mich für das nächste Jahrhundert meiden. So ein Valar-Schwert war schließlich auch dann cool, wenn man es nicht benutzen musste.
„Vertrau Fili, er ist einer der besten Schwertkämpfer und auf jeden Fall talentierter als ich", mischte sich Bofur ein und klopfte mir auf die Schulter.
Ihr Verständnis und Beistand rührte mich und ich lächelte. Es war schön, wieder von der Gemeinschaft akzeptiert zu werden, nach der Sache bei dem Wargangriff.
In dem Moment kehrte Glorfindel zurück, allerdings allein. Ilka, die gerade von Sia erklärt bekam, wie man sich mit dem Schwert verteidigte, sah ihn besorgt an.
„Wo ist Armina?", rief sie ihm entgegen.
„Sie braucht einen Moment, um über etwas nachzudenken. Zweifellos ist sie bald wieder da, es besteht kein Grund zur Sorge", beruhigte der Elb sie und nahm sein Schwert wieder auf.
„Oder er hat sie in einer Ecke umgebracht und verscharrt, weil er seine Niederlage nicht eingestehen will", murmelte ich leise.
Bofur lachte laut auf und Fili grinste ebenfalls. Aufmunternd klopfte er mir auf die Schulter.
„Ich wünsche dir viel Spaß", sagte er mit einem fiesen Schmunzeln.
Seufzend stand ich auf.
Ja, du mich auch, du Arsch. Könntest ruhig ein wenig Mitgefühl mit mir haben!
DU LIEST GERADE
five •Hobbit FF•
FanfictionManchmal braucht eine Welt Helden, die sie nicht hat. Manchmal hat eine Welt Helden, die sie nicht braucht. Aber warum zum Teufel schmeißt man uns dann einfach in eine andere Welt?! -- So ergeht es fünf jungen Menschen, die alle ganz normale Freunde...