Ilka
Der Abend war eigentlich ganz schön, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sich außer den Zwergen und mir keiner aus unserer Gruppe amüsierte. Irgendwann saß ich zwischen Fili und Bilbo und während der Zwerg einen Trinkwettbewerb mit Bofur und Bombur machte, unterhielt ich mich mit dem Hobbit.
Wie immer war es wundervoll, Geschichten vom Auenland zu hören. Bilbo berichtete mit leuchtenden Augen von all den friedlichen Wiesen, den weitläufigen Feldern und den Bäumen und Blumen, die es überall gab. Gemeinsam machten wir uns über seine unfreundliche Verwandtschaft, die Sackheim-Beutlins, lustig und scherzten über unser erstes Treffen.
Das ist schon so lange her. Es kommt mir vor, als wären Jahre vergangen.
„Nein, es war nur... fast ein Jahr", überlegte Bilbo, als ich das ansprach.
Plötzlich kam mir ein Gedanke und ich erschrak: „Aber dann haben wir mehrere Geburtstage verpasst! Die von Finn, Sia und mir."
„Du hattest Geburtstag?", fragte Bilbo erstaunt und mit einem Lächeln. „Wann?"
„Im Sommer. August", murmelte ich und konnte nicht fassen, dass ich das tatsächlich vergessen hatte.
Keinem von uns ist das aufgefallen. Und Armina hat auch bald Geburtstag!
„Nun, dann alles Gute nachträglich", gratulierte Bilbo herzlich und mit einem Lachen griff ich nach meinem Getränk und stieß mit ihm an.
„Dass wir das tatsächlich vergessen haben! Meinen 18. Geburtstag, meine Volljährigkeit!", regte ich mich auf, musste dabei aber lachen.
„Nun, sieh dieses Fest doch als dein Geburtstagsfest", schlug Bilbo vor und ich sah ihn dankbar lächelnd an. „Hey, hört mal her! Ilka hatte Geburtstag, im Sommer und Sia und Finn auch."
Sofort jubelten die Zwerge und ich wurde von Glückwünschen überhäuft. Fili umarmte mich energisch und warf mir mit einem Schmunzeln vor, dass ich es nicht früher erwähnt hatte.
„Ich hatte es vergessen!"
„Wie kann man sowas vergessen? Auf, lasst uns feiern! Holt jemand Finn und Sia?"
Kurz darauf zogen die Zwerge die beiden und Kassi, die alle drei verblüfft wirkten, in unseren Kreis und begannen, energisch zu feiern. Nach einer Weile tauchte Armina auf, drückte mich kurz an sich und lächelte mir entschuldigend zu, ehe sie sich zwischen Bilbo und mich quetschte. Der Hobbit hatte sich an sowas gewöhnt und reichte ihr einfach etwas zu trinken.
„Ich hab's tatsächlich auch komplett vergessen", gab sie zu.
„Du haddest Geburdstach", stellte Kassi fest und sah Sia bekümmert an. „Sorry."
„Kein Ding, ich hab's selber nicht einmal gemerkt", winkte die ab und sah Dori erfreut an, der ihr freundlich gratulierte.
Es wurde dann doch noch der beste Geburtstag meines Lebens, auch wenn es jetzt schon über zwei Monate her war. Aber wen kümmerte das schon? Immerhin hatten wir andere Probleme gehabt. Doch an diesem Abend dachte ich das erste Mal seit langem nicht mehr an meine Visionen.
Wir waren mit die Letzten, die sich auf den Weg zu unseren Zimmern machten. Finn verwandelte sich wieder in eine Katze, da er nach eigener Aussage so bequemer schlafen konnte. Auf diese Weise konnte er auch bei uns ins Zimmer, denn Armina, Sia, Kassi und ich teilten uns eines und hatten überlegt, dass wir eine schnelle Krisensitzung einberufen sollten.
Daraus wurde aber nichts, da Kassi so betrunken war, dass sie im Stehen einschlief und Sia und Armina sie ins Bett verfrachten mussten. Finn war auch direkt weggedöst und Sia und Armina hatten beide keine Lust, jetzt noch lange zu reden.
DU LIEST GERADE
five •Hobbit FF•
FanfictionManchmal braucht eine Welt Helden, die sie nicht hat. Manchmal hat eine Welt Helden, die sie nicht braucht. Aber warum zum Teufel schmeißt man uns dann einfach in eine andere Welt?! -- So ergeht es fünf jungen Menschen, die alle ganz normale Freunde...