Armina
Amüsiert beobachtete ich Bilbo, der stolz Thorins Starren standhielt und Finn, der die beiden mit schmalen Augen beobachtete. Da zeigte sich mal wieder, dass Finn in Wahrheit ein gutes Herz hatte und für die einstand, die er mochte.
Ich hätte niemals erwartet, dass er wirklich Bilbo als einen Freund sieht. Interessant.
Bevor irgendwer etwas dazu sagen konnte, durchschnitt ein fernes, bedrohliches Heulen die gespannte Stille. Ich hob den Kopf, die Haare in meinem Nacken richteten sich auf. Ford spitzte die Ohren und fiepte Kassi etwas zu, aber auch ohne ihr genervtes Gesicht wusste ich, was das war.
Warge. Na herzlichen Glückwunsch.
„Von der Pfanne...", begann Gandalf düster.
„...ins Feuer. Lauft!", brüllte Thorin.
Alle setzten sich in Bewegung, nur Kassi stand da und blickte verwirrt zurück. Unsanft rempelte ich sie an und schob sie hinter den Zwergen her, Sia griff nach ihrem Arm und zog sie mit.
„Willst du die vielleicht persönlich begrüßen?", fragte ich unwirsch.
Ford winselte und rannte ebenfalls davon, er schien mehr Verstand zu haben als Kassi. Hinter uns erklang wieder ein wildes Jaulen und Kassi erbleichte. Ihre Augen suchten meine.
„Sie haben uns gewittert", sagte sie angespannt, dann nahm sie endlich die Beine in die Hand.
Meine Gedanken rasten, während ich den Fliehenden folgte. Die Warge waren weit schneller als wir und dieses Mal würde es keine elbische Hilfe geben und auch sonst nichts, wenn nicht Gandalf ganz schnell etwas aus dem Hut zauberte. Mit zusammengebissenen Zähnen warf ich einen Blick über die Schulter, konnte aber noch nichts sehen.
Meine Fähigkeit. Werde ich in der Lage sein, ein ganzes Rudel Warge zu dominieren?
Wahrscheinlich nicht. Vor allem nicht, wenn sie Orks dabeihatten. Aber vermutlich würde ich es versuchen müssen. Diese Vermutung bestätigte sich, als allesamt stehen blieben und hoffnungslos in einen Abgrund blickten.
Wir standen mitten auf einer Klippe. Unten, weit, weit unten, befanden sich Tannenwälder, aber ich konnte keinen Abstieg erkennen. Wir saßen in der Falle.
„Auf die Bäume!", brüllte Gandalf.
Ich hob den Blick, als sie alle sich in die Bäume schwangen. Ilka wurde von Ori nach oben geschoben, während Fili seinem Bruder half, Kassi und Sia zu unterstützen. Sia brauchte die Hilfe nicht, aber Kassi wollte sich nicht von Ford trennen. Der Warg sah sie an und jaulte und winselte, deutete immer wieder mit der Nase auf den Baumstamm.
„Aber ich kann dich doch nicht hier am Boden lassen!", widersprach Kassi.
„Dann leiste ihm Gesellschaft", verkündete Finn genervt und sprang in langen Sätzen den Baum hoch.
Bilbo war zurückgefallen und ich eilte zu ihm und schubste ihn in Richtung des letzten Baumes, wo Gandalf hockte. Der sollte sich um den Hobbit kümmern, schließlich hatte er ihn auch angeschleppt. Wild huschte mein Blick umher und ich kontrollierte, dass alle sicher waren.
„Geht alle auf einen Baum! Dann fällt die Verteidigung leichter!", befahl ich und erstaunlicherweise hörten sie auf mich.
Wenigstens dieses eine Mal.
Ilka, die sich zitternd an den Stamm klammerte, drehte den Kopf. In ihren Augen stand Horror und ich fragte mich, ob sie eine Vision hiervon gehabt hatte. Falls ja, dann war sie offensichtlich nicht gerade rosig gewesen.
DU LIEST GERADE
five •Hobbit FF•
FanficManchmal braucht eine Welt Helden, die sie nicht hat. Manchmal hat eine Welt Helden, die sie nicht braucht. Aber warum zum Teufel schmeißt man uns dann einfach in eine andere Welt?! -- So ergeht es fünf jungen Menschen, die alle ganz normale Freunde...