Willkommen im Drogenwald

628 55 17
                                    

Sia

Mein Zeitgefühl verlor ich als Erstes, aber ich war mir relativ sicher, dass wir mehrere Stunden schon durch diesen Wald liefen. Eine merkwürdige Dunkelheit legte sich über mich und ich spürte, dass mein Kopf immer trüber wurde und ich kaum einen klaren Gedanken fassen konnte. Es war fast, als hätte ich zu viel Alkohol getrunken.

„Guck mal. Ich kann fliegen", kicherte Kassi neben mir und wackelte mit dem Kopf.

Benommen starrte ich sie an und fragte mich, ob sie immer schon zwei verschiedene Augenfarben hatte. Ilka lief mit leerem Blick neben Armina, die immer wieder den Kopf hin und her warf und aggressiv in die Bäume starrte. Bilbo erwiderte meinen Blick und runzelte die Stirn. Bifur lachte und winkte mir mit den Fingern.

„Da ist ein weißer Hirsch. Ich will einen weißen Hirsch jagen", nuschelte Kili und Fili brummte zustimmend.

Irgendwas ist ganz und gar nicht in Ordnung...

Ich wusste das, aber das half mir auch nicht. Ich konnte mich einfach nicht konzentrieren und dann begannen die Zwerge plötzlich zu schrumpfen, bis sie den Schlümpfen alle Ehre gemacht hätten. Ich musste lachen und stampfte mit den Füßen, während sie schreiend vor mir flohen. Fasziniert wollte ich einen hochheben, aber plötzlich hatte ich Gloins Bart in der Hand.

Der Zwerg hatte normale Größe, starrte mich verstört an und wich zurück, als ich blöd grinste. Murmelnd wandte er sich um und lief gegen einen Baum. Der gab einen dünnen Schmerzensschrei von sich und verwandelte sich in Ori, der sich irritiert im Kreis drehte.

Finn sprang plötzlich an mir hoch, mit den Krallen klammerte er sich an meine Lederjacke, die ich noch von der Erde hatte. Mein rationaler Restgedanke mahnte mich, mich endlich zusammenzureißen. Stattdessen breitete ich die Arme aus und drehte mich um Kreis.

„Guck mal, Kassi! Ich kann auch fliegen, ich bin ein Kreisel!", juchzte ich.

Kassi lachte auf und und flatterte mit den Armen. Sie tat einen Satz, krachte frontal gegen einen niedrigen Ast und landete auf dem Boden. Hilfreich streckte ich die Hand aus, aber konnte selber irgendwie nicht grade stehen.

„Alter, bin ich der Einzige hier, der noch ein bisschen Hirn übrig hat?", fauchte Finn.

Dann spürte ich mit einem Mal einen scharfen Schmerz an meiner Wange und taumelte zurück. Meine Hand fuhr zu dem blutigen Kratzer und auf einmal konnte ich wieder klar denken. Wütend starrte ich Finn an, der mit gesträubtem Fell auf meiner Schulter balancierte. Seine Schnurrhaare zuckten.

„Spinnst du? Das tat weh!", rief ich und warf einen Blick auf meine Hand.

„Aber es hat funktioniert, oder nicht? Schau dir mal diesen hirnlosen Haufen an!", fuhr Finn mich an.

Jetzt, wo ich wieder klar sehen konnte, sahen die Zwerge alle aus wie Zombies. Ilka und Kassi auch. Sie wankten in einer Reihe geradeaus und manche machten wirklich komische Sachen. Zum Beispiel Nori, der singend auf einem Bein zu hüpfen versuchte.

„Was zum Teufel ist mit diesem Wald los? Gibt es hier Halluzinogene?", fragte ich überrascht.

„Magie, Sia. Wir sind in Mittelerde", schnaubte Finn.

Ich sah Armina, die als Einzige nicht benommen oder glücklich war. Sie blickte wild in den Wald, starrte Trugbilder an, die nur sie sehen konnte und schwankte auf dem Weg hin und her. Sie wirkte gehetzt und voller Mitleid fragte ich mich, welche düsteren Bilder sie wohl sah.

„Also schön, was machen wir jetzt? Willst du jeden kratzen?", fragte ich, ging weiter und kämpfte gegen den Nebel an, der sich erneut auf mich legen wollte.

five •Hobbit FF•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt