Kapitel 180

630 70 19
                                    


Ich kuschelte mich an Marvins Schulter. Wir saßen beide auf dem Rücksitz, während Andi uns zum Stansesamt fuhr und Franzi auf dem Beifahrersitz thronte., Mein SOS-Brautstrauß ruhte auf meinen Knien. Bei dem Gedanken, dass die Tiere darüber hergefallen waren, musste ich schmunzeln. Bestimmt waren da so lange Grashalme drin  gewesen. Die hatte ich schon ein paarmal aus den Wochenend-Sträußen herausziehen müssen, weil sie damit gespielt hatten. Sanft strich ich über die eine Gerberablüte.  "Mausi das tut mir echt so leid." Marvin schaute mich total betreten an. Ich drehte mich zu ihm und drückte ihm einen Kuss auf die Lippen. "Ach Tiger, die Blumen sind doch unwichtig. Wichtig ist nur, dass wir beide heiraten.", versuchte ich ihn zu trösten. "Davon kann uns auch nichts abhalten, Mausi." "Doch kann. Wenn der hier weiter so kriecht, springt ihr eher in die Urne, als dass wir pünktlich im Standesamt ankommen.", meckerte Franzi herum und tippte auf die Uhr an ihrem Handgelenk. "Ich krieche nicht. Ich fahre nur entsprechend den Verkehrsregeln.", verteidigte sich Andi, der mir heute fast nervöser als der Bräutigam vorkam. "Was ist das da eigentlich für ein rotes Lämpchen?" Er deutete mit seinem Finger neben den Tacho. "Das ist die Anzeige für die Beleuchtung der Tankinnenbeleuchtung.", blubberte Franzi ihn an und er nickte. Meine Freundin schlug sich mit ihrer Hand vor die Stirn. "Menschenskinder, wie blöd bist du eigentlich? Das ist die Warnleuchte der Tankanzeige. Die nächste Tanke ist unsere. Ich habe keinen Bock in diesen Folterdingen den Rest zu wandern." Wie jetzt? Was hieß Warnleuchte für die Tankanzeige? Wieso war der Tank leer? "Da vorne ist eine Tanke.". Franzi deutete mit ihrem Finger. "Die ist aber auf der anderen Seite, da muss ich ja wenden.", grummelte Andi. "Du wirst doch wohl in der Lage sein an dem runden Ding in deinen Händen zu drehen. Wenn ich wegen dir laufen muss, schwöre ich dir, dass du mich Huckepack trägst. Du hättest mal vorhin lieber nicht diese welken Stängel da kaufen sollen, sondern den Tank auffüllen. Ist dir nicht aufgefallen, dass die Tanknadel schon unten klemmt?", echaufierte sich Franzi. Andi schüttelte betreten den Kopf "Ich habe nur an die Blumen gedacht und da überhaupt nicht drauf geachtet." , gab er kleinlaut zu und setzte artig den Blinker, um dann auf den Gegenverkehr zu warten. "Man, da hättest du doch vor dem durchflutschen können.", stöhnte Franzi. Fünf Minuten später war Andi auch schon auf dem Weg zur Kasse. Noch lagen wir gut in der Zeit. Wir hatten noch 30 Minuten, also 1800 Sekunden bis wir im Standesamt sein mussten. Wenn mich nicht alles trog, brauchten wir normalerweise noch 10 minuten oder 600 Sekunden. Also war alles im grünen Bereich. Franzi trommelte mit ihren Fingern auf dem Armaturenbrett. Ja, sie war ein sehr geduldiger Mensch. "Na endlich. Hast du dir gleich die Nummer von der Tante an der Kasse geben lassen oder was hat so lange gedauert?", pflaumte sie Andi an, als er einstieg. "War ein Kerl.", grinste der nur. "Wie, du stehst auf Kerle?" Franzis verwunderter Blick war goldwert. Sie zuckte mit den Schultern "Los, jetzt gib aber endlich mal Gas." Unser Chauffeur tat wie befohlen und zwanzig Minuten später waren wir auch wirklich am Standesamt. Also hatten wir noch zehn Minuten Zeit. Ganze 600 Sekunden. Meine Puls beschleunigte sich, als ich einen Seitenblick auf Marvin warf, der grinste. Nicht mehr lange und dieser gutaussehende, liebevolle, sympathische, immer gutgelaunte Kerl wäre mein Ehemann.  "Manno, wo hast du eigentlich deinen Führerschein geschossen? Auf dem Rummel, oder was?" Franzi schüttelte den Kopf und schaute Andi sauer an, der gerade den dritten Anlauf nahm, um in die Parklücke einzuparken. "Nee, ich habe ihn bei Amazon bestellt. Und diese Lücke ist verflucht klein und das Auto total unübersichtlich.", rechtfertigte er sich leicht angepisst. "In der Parklücke kann ein Panzer wenden. Und von wegen Unübersichtlichkeit. Was meinst du was das hier ist? Ich verrate dir mal ein Geheimnis. Es ist nicht die neueste Folge von die versteckte Kamera." Franzi deutete auf das große Display auf dem die Kameras einblendeten wieviel Platz zum Vorder- beziehungsweise Hintermann war. Sie riss ihre Beifahrertür auf und sprang aus dem Auto. Im nächsten Moment klopfte sie schon an die Scheibe der Fahrertür und deutete Andi, dass er aussteigen sollte. Er brummte nur etwas und folgte ihrer Anweisung. Meine Freundin schmiss sich auf den Fahrersitz. "Man, was hat der denn so lange Gehstelzen?" Ungeduldig zog sie den Sitz nach vorne und begann sofort am Lenkrad zu kurbeln. Keine 60 Sekunden später machte sie den Motor aus "So, dann Abmarsch." Franzi drehte sich zu uns herum und lächelte uns an "Jetzt wird geheiratet. Habt ihr die Ausweise? Nicht dass ihr sie auch wie Marco bei unserer Hochzeit zu Hause vergessen habt." Ich musste grinsen. Das war eine Aufregung gewesen. "Nur, wenn es auch wieder Currywurst gibt.", lachte ich. Marvin schaute mich verwundert an "Currywurst? Du willst jetzt Currywurst, Mausi?" Na ja, wenn er schon so fragte. Warum eigentlich nicht. Wir mussten doch sowieso noch bis zur Trauung warten. "Also bei Marco und Franzi hat die Glück gebracht.", versuchte ich es nicht zu auffällig auszudrücken.  "Okay, dann bestellen wir Currywurst für dich." "Heh, und was ist mit mir? Und Lisa will garantiert auch welche.", begehrte Franzi sofort auf. "Die bringt nur Glück, wenn alle welche bekommen." Marvin hob seine Arme entschuldigend "Na, daran soll es nicht scheitern. Bestellst du?" Er schaute zu Andi, der mit offenem Mund da stand und mit der Fussspitze nervös tippste. "Also eins sage ich euch. Ich heirate garantiert nie, Das ist mir viel zu stressig und aufregend." Trotzdem zog er artig sein Handy aus der Innentasche seines Sakkos und begann zu googlen. "Da seid ihr ja endlich." Lisa kam zusammen mit ihrem Fotoapparat angestürzt "Wo wart ihr denn solange? Und warum telefoniert der schon wieder? Ach ja, es gibt noch etwas Verzögerung, weil der Standesbeamte wohl eine Panne hat. Dem ist das Benzin ausgegangen. Könnt ihr euch vorstellen, dass jemand zu blöd ist die Tankanzeige im Auge zu behalten.", lachte sie. Ja, mittlerweile konnte ich mir das vorstellen. "Er bestellt Currywurst für uns.", klärte Franzi sie mit einem Fingerzeig auf Andi auf. "Perfekt. Und ich mache schon einmal ein paar Fotos mit euch am Auto bis das Futter kommt." Lisa gab einige Anweisungen wie wir uns hinzustellen hatten. "Was sind denn das für Schachtelhalme?" Sie schaute auf das Grünzeug in meiner Hand und dann empört zu Marvin, der leicht rötliche Wangen bekam. "Die kommen mir aber nicht auf das Foto." "Doch.", beharrte ich. Schließlich  war dieser Strauß genauso eine wichtige Erinnerung, wie alles andere. Klar, war er nicht wunderschön, aber trotzdem perfekt. Viel zu oft achteten wir nur auf Äußerlichkeiten anstatt auf die wahre Bedeutung und verrannten uns in Perfektionismus. Aber gerade in dem nicht perfekten lag oft der wirkliche Wert. Ich schmiegte mich an Marvin und hielt stolz meinen Tankstellenblumenstrauß in die Kamera.

Ein Schuss und Treffer im Freundschaftsspiel ✔Teil 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt