Brief 163

715 66 0
                                    

Hallo Maya Mäuschen Blümchen Liebchen Mütterchen,

bitte entschuldige, ich wollte doch nicht – ich hab nur einen Witz gemacht. Aber das scheint bei dir wohl nicht angekommen sein. Ich kann nicht überall ein zwinkerndes Smiley anfügen, nur damit du es als Ironie verstehst. Das muss ich bei dir doch nicht mehr? Ich glaubte, du kennst mich besser als das, oder habe ich mich in uns getäuscht?
Ich bin – ehrlich gesagt - einfach überrascht. Mein Kopf war in den letzten paar Tagen nicht oft bei dir – wenn man immer um den nächsten Strohhalm zum Überleben greift, dann schaut man nicht noch zu den Geschehnissen auf der Erde. Aber ich will mich nicht entschuldigen, ich habe Mist gebaut – du, ich sehe das auch ein. Es tut mir leid.
Aber – lass mich mal überlegen:
Kinder? Welche Kinder?
Hast du mir nicht mal sowas vorgeworfen – und dass ich kein Gefühl für andere Menschen habe. Ich verstehe Frauen nicht – so zumindest habe ich dich verstanden. Aber gleichzeitig willst du mir mein Turbinchen als Töchterchen unterschieben. Ja, Turbinchen – das ist ein Name, den wir aus Scherz mal nutzten. Doch das war und ist was zwischen Noëlle und mir – unser Spiel.
Ich will jetzt nicht alle deine Spitznamen aufzählen, sonst wirfst du noch einen Schuh nach mir. Doch das macht Freundschaft aus?

Und ja – ich bin überrascht – mir fehlen die Worte. Es ist wie ein Wunder – ein Zaubertrick – nur ganz Real. Unglaublich.

Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt