Brief 62

1.5K 101 0
                                    

Hallo Peter

Was soll ich dir nun schreiben?
Du bist ein *ich muss mir jetzt einen Duden der Beleidigungsformen kaufen* ein Dings!
Von wegen Funkpause. Scheinbar bist du weiterhin Offline.

Sänger nannte es Offline. Das Schiff von Team eins hatte einen totalen Blackout, ihr in der MMS 01 seid Offline. Bis ihr wieder Online seid, dauert es scheinbar noch einige Zeit - bis dahin wird es genau noch Funkensprünge geben.
Sänger kann das irgendwie gut erklären. So Offline wie der Flugmodus. Keine SMS, keine Mail, kein Internet, nix.
Nur - diesmal nicht weil die MMS 01 abstürzen könnte - sondern einfach weil ihr zu wenig Empfang habt.
Und ihr nennt das moderne Technik? Ihr wollt damit zum Mars fliegen.

Die CZ 25 ist vorhin in Tegel gelandet. Sänger Triumphiert über allen Raumschiffbauern. Die Sojus konnte leider nicht gestartet werden. Raketenprobleme wegen auslaufenden Tanks, die Dragon-Kapseln wären zwar Startbereit gewesen, aber da sass Team eins schon in der Sänger.
Ihr habt es vermutlich nicht erfahren, aber die SH3 wurde schwerer beschädigt als ihr es euch vorstellen könnt. Einige Risse in der Hülle führten zu einem raschen Druckabfall. Unter anderem waren da die überbelasteten Bajonett-Schleusen schuld. Oder, besser gesagt, sie waren Schuld.
Ihr hattet ja scheinbar noch genug Zeit gehabt, einen Teil der Verschlüsse in der SH3 drin zu verriegeln, so, dass immer noch ein Teil Luft für die Astronauten da war.
Ja, die Astronauten wären fast erstickt. Ihr hattet mehr Glück als sonst was - und bei mir im Büro sitzt ein Held. Er gibt gerade am Handy ein Videointerview zur geglückten Landung.
Alle wollen Sänger - und - ich habe ihn. *freu und hüpf*
Meine Assistentin schaute gerade rein, Sie hat es bemerkt. Dein RS8 steht draussen auf dem Parkplatz.
Also - es war deiner. Jetzt gehört er ja mir und ich werde ihn Sänger schenken. Der könnte sich zwar Problemlos einen solchen Wagen leisten, aber nicht diese Sonderversion.

Wir haben noch nicht wirklich weiter besprochen wegen der Akquise - es wäre ja ein wichtiger Auftrag für das Büro - aber manchmal geht anderes vor, nicht?

Wenn es zu spät wird, muss er im Hotel übernachten.
Er ist immer noch am Interview - und andere wollen ihn auch noch sprechen. Ich glaube, ich schleppe Ihn nachher einfach mal zum Italiener und wir essen was, bevor er mir hier im Büro zusammenbricht.

Grüsse an deinen Speicher
Deine M.

Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt