Brief 200

793 55 12
                                    

Hallo Maya,

Nochmals ich, ich kann nicht schlafen. Hänge hier im Schlafsack, schaue die Werte auf den Schalttafeln an. Was, wenn es das schon war? Ich überlege aber auch am Namen für das Kleine - da kriegst du bald eine gute Antwort von mir.

Ich kann mich leider nicht im Bett wälzen, aber es fühlt sich gleich unruhig an. Was ist los, was macht mir Angst? Irgendetwas stimmt nicht. Die Triebwerke sind immer noch dunkel, die Lämpchen blinken normal vor sich hin, das blaue Licht in der Aussichtskuppel glimmt vor sich hin.

Die Kapseln der vier Astronauten, Elisa, Carolina, Ràul und Rocco liegen still im Schlafraum. Ich schaue mir die Werte an, schaut alles normal aus. So wie es sein müsste, grüne Häkchen leuchten neben allen Zahlen. Beruhigend, entlastend.

Die MMS 01 gleitet ruhig vor sich hin, einige Lüfter surren leise vor sich hin, aber es ist alles in Ordnung. Also alles, ausser den Triebwerken. Aber das soll mich ja nicht weiter beschäftigen, die Menschen suchen ja bereits fleissig nach einer Lösung.

Mist, ich hasse Umrechnen. Weisst du, wie warm 36° Fahrenheit sind? Ist mir gerade aufgefallen, dass bei den Kapseln ja °F steht, nicht °C ..., das ist doch einiges kälter - oder? Und ich hab natürlich kein Umrechnen-Programm dabei. Werden jetzt meine Astronauten unterkühlt? Ich glaub, ich muss das Handbuch hervorholen. Ganz egal, wie grün das Häkchen leuchtet, ich muss das jetzt genauer wissen.

Kannst du mir helfen?

Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt