Brief 123

748 70 0
                                    

Sechs Stunden seit deinem letzten Mail.

Der Kuchen ist im Ofen, der Timer gestellt. Was soll ich nun noch machen? Wenn ich mich ins Bett lege, werde ich mich wieder nur hin und her wälzen. Ich kann nicht mal raus Shoppen gehen, aber vielleicht kann ich mir was im Internet bestellen. Neue Kleider für – für den Herbst. Genau. Nein, doch nicht. Ach Gott, aber nachschauen kann ich ja. Hmm, mir gefallen die Farbtöne nicht, was soll das, sind wir wieder im Jahr Trostlos angekommen? Hauptsache wir tragen grau in braun, ich kann Mode manchmal wirklich nicht verstehen. Oh, hey, ich hab da gerade die Lego-Sets zu eurer Reise in der Werbung entdeckt, du schaust ja voll Noppig aus. Ich werde mir eine Packung bestellen, dann habe ich dich immer bei mir. *Haha* Werner darf die Lego einfach nicht sehen, sonst wird er sicher wieder ein Kind. Und ja, wenn ich diese Sets Bestelle, dann kann ich deinem Kind ja mal den Papa zum Spielen geben. Weshalb hast du so einen lustigen Vertrag unterschrieben, du bist Lego – oder war das dein Traum? Du hast doch früher auch immer mit Lego rumgebastelt, nicht? Egal, ich bestelle mir das Set jetzt.

Du bist also vermutlich immer noch draussen, sechs Stunden, ihr nennt das Weltraumspaziergang, nicht? Oder ist das nur, wenn du aus Spass raus gehst und nicht um etwas zu reparieren?

Sag doch einfach kurz Hallo, bitte.

Danke dir.

Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt