Brief 364

322 28 2
                                    

Hallo Peter

Ja, ich erwache immer noch jede Nacht, Werner schläft wie ein - wie auch immer - er schläft immer tief und fest. Langsam glaube ich, ich habe mir das mit dem nächtlichen Erbrechen nur eingebildet. So plötzlich vorbei. Es kann nicht mit Medikamenten zu tun haben, denn die haben sich nicht geändert. Ich habe sogar extra nochmals seinen Arzt gefragt. Keine Ahnung, irgendetwas ist passiert. Wie ist das möglich?

Kann es wirklich sein, dass Richard etwas mit Werner gemacht hat? Kann es sein, dass Richard besser für Werner ist als ich? Wenn ich Werner liebe, muss ich ihn dann gehen lassen, ihm meinen Segen geben damit er frei ist - und mit - und ohne mich glücklich werden kann?

Ist Werner mit mir unglücklich? Ich frage mich das, sitze wieder auf dem Sofa. Wasser und Cola stehen auf dem Tisch, die Schirme habe ich abgeschaltet. Es regnet draussen, ich höre es, habe das Fenster geöffnet, es riecht nach Regen- Das Pochen der Tropfen deckt mich ein, lenkt mich ab, bietet mir Geborgenheit.

Wann habe ich versagt? Wann war ich nicht für Werner da? Was habe ich falsch gemacht? Was wird aus dem Kind in mir? Wird Werner immer noch Vater sein wollen? Lügt Werner mich an, nur damit es unser Kind gut haben kann - werden Werner und ich über Jahre Familie spielen - oder - oder kann ich Werner wieder gewinnen?

Scheisse. Ich denke zu viel.

Vermisse deinen bitteren Kommentar, vermissedich, Maya


Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt