Brief 270

509 44 0
                                    

Hallo Maya,

Jetzt fühle ich mich gerade ein bisschen beleidigt - hast du meine Filmchen im Internet vergessen? Ich hatte mindestens hundert Klicks bevor alle wussten, dass ich einer der Astronauten bin, welcher die Marsmission begleiten oder unterstützen wird.

So, die Packs sind nun alle bei Elisa angekommen. Zwei Powerades, da diese Sportgetränke perfekt zum Hydrieren sind - ich kann es nicht riskieren, dass sie gleich wieder Probleme kriegt. Langsam angehen, ihr Körper war grossen Strapazen ausgesetzt - das ist wie nach dem Sport. Hätte ich hier gerade einen Kaffebeutel gehabt, hätte ich diesen statt dem Redbull zu ihr geschubst, aber hier war keiner.

Elisa öffnet das erste Powerade Pack, ein Tropfen löst sich, perlt, bleibt im Raum hängen. Elisa nuckelt am Trinkhalm, ich glaube, ja, ein Lächeln in ihren Mundwinkeln. Das ist schön, so schön. Ich - ich versuche gerade intensiv, nicht zu weinen. Ich - die Tränen sind stärker. Wow.

Elisa ist wieder da - ich habe es aufleuchten gesehen, Elisa ist wieder da. Glaube ich. Sie hat auch Tränen in den Augen. Ich, ich werde Emotional. Ich, ich habe mich vergessen, vergessen, dass ich auch das fühlen kann. Elisa schlürft noch die letzten Reste aus dem Pack, ich will Lachen. So, so geht das. Unglaublich. Ihre Augen streifen mich, sanfter. Den Schraubendreher hat sie sich in die Kleidung gesteckt. Ein halbes Pyjama.

Meine Sonne geht wieder auf

Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt