Brief 287

388 33 0
                                    

Hallo Peter,

wie geht es weiter?

Hallo? Bist du noch da? Sonst schreibst du mir wegen jedem noch so kleinen Zittern des Schiffes - jetzt einfach schweigen seit Stunden. Ich sehe genau, wann die die Nachricht versendet wurde. Ich kann die Uhrzeit lesen. Ja.

Elisa, Elisa, Elisa.

Wie geht es ihr? Ist das Fieber weiter angestiegen? Peter?

Ich habe vorhin mal geflunkert, ich mache mir Sorgen um dich, um euch. Ich habe heute den ganzen Tag immer wieder an euch gedacht - aber Richard und Werner wollten unbedingt in den Botanischen Garten. Werner hat mir mein Handy abgenommen, ich musste abschalten. Ich muss mir klar werden, was hier ist und was bei dir ist. Du bist so weit weg. Soweit - ich kann nicht mal mehr sagen, du sollst zurückkommen. Es ist zu spät, du hast den Punkt der letzten Rückkehrmöglichkeit schon überschritten. Richard hat es mir erzählt. Du bist weg. Auf dich alleine Gestellt. Du und Elisa. Vielleicht Elisa, falls sie dir nicht wegstirbt.

Ich wäre in den Spital - aber das habt ihr ja nicht. Seid ihr überhaupt zum Überleben ausgerüstet - oder sind Krankheiten und Unfälle auf dem Mars per se schon ausgeschlossen?

Ich verstehe euch manchmal nicht. Besser gesagt nie.

Gruss und viel Glück - deine Maya

Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt