Brief 489

314 26 0
                                    

Hallo – Detektiv

Wie bitte? Ich habe immer gemeint, du wärst damals deiner *einmal gesehen und über beide Ohren verliebt* nachgereist und hättest versucht, sie zu gewinnen. Wow. Ich kann dir nicht mal Böse sein. Du – du hast mich angelogen um Michelle zu schützen. Auch wenn ich das nicht ganz verstehe, sehe ich es so. Ich finde das – respektvoll. Du kannst diskret sein. Ja.

Aber in dem Fall muss ich diese Liebesgeschichte aus deinem Leben streichen. Deprimierend – wann hast du dich das letzte Mal verliebt? Du bist ja der Prototyp eines Dauersingles.

Jetzt habe ich Mitleid mit dir. Ein bisschen. Vielleicht. Wenn ich dir – wenn ich dir verzeihe, dass du mich damals angelogen hast.

Ich – ich müsste mir jetzt vornehmen, dich besser zu erziehen, damit ich mich in deiner Umgebung nicht schämen muss. Aber – ich glaube, das ist bei dir nur noch vergeudete Zeit. Du bist und bleibst ein Sturkopf. Mein Sturkopf.

Ja.

Ich werde im Spital gebären – ich habe mich entschieden. Ganz egal, wie sehr ich Spital hasse, es ist vermutlich am besten. Ich will kein Risiko eingehen – und ich kann das nicht so leicht Jonglieren und abschätzen wie du es machst. Ich kann das nicht. Ich werde Mutter. Da ist alles eine Gefahr.

Gruss,

deine Kleine


Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt