Hallo Maya,
Wenn du dich fragst - ja, wir haben gerade wirklich nicht viel zu tun. Rocco sitzt auch bei uns vorne. Er spielt auf seinem Handy rum. Ja, wir haben unsere Galaxy Handys bei uns. Auch wenn vor Jahren der Tod dieser Geräte heraufbeschworen wurde, als kleine Taschenkonsole sind sie einfach praktisch, und die Tablets, die brauchen wir zum Arbeiten. Meine kleine Spielkonsole ist in der SH3 geblieben. Mist. Wird eine lange Reise. Rocco hat die Erde schon genug lange beobachtet, er schaut nur ab und an noch runter.
Die Vitalwerte der Reisenden schauen gut aus, die Werbeunterstützung dieser Mission ist schon fast Grenzwärtig - ein Hersteller stellt uns alles zur Verfügung, auch die Schrittzähler für unsere Marsspaziergänge. Vermutlich gibt’s bald das Siegel: Entwickelt für den Mars, jetzt für Zivilisten und Terraner.
Ja, wir sind Werbefinanziert. Wir sind nicht nur eine abgewandelte Version von Bigbrother und Junglecamp, wir sind eine Werbemission. Gesperrte Verträge, maximale Ausbeutung von verschiedenen Marken. Unser Getränkeschrank sieht schon fast normal aus: Cola, Redbull, Eistee, Sprite. Nur der Alk ist noch hinter einer Plexischeibe - wenn wir in einem ruhigeren Flug sind, wird die sich heben und dann heisst es: за здоровье
Und bis dann werden wir ein bisschen und den Bahnen rumschlingern und uns die Erde von allen Seiten anschauen. Und wenn wir die Erde satt haben, dann kommt der Mond.
Mensch - ich sollte wirklich mal schauen was für Spiele ich mir noch installiert habe. Selbst die Graphen zeigen nichts spannendes, keine Warnlampe blinkt, das einzige bewegende ist Roccos Gesicht wenn er wieder knapp vor dem Verlieren ist.
Ich mach mal Schluss, vielleicht finde ich ja noch was in meinem Anzug. Mein Reader sollte dort noch drin sein.
Grüsse
DU LIEST GERADE
Briefe vom Mars
Romantik2023 - Die Mission zum Mars ist gestartet. Der Astronaut Peter und seine Freundin Maya schreiben sich Mails über die Probleme - im All wie auf Erden. Wird Peter jemals weiter als in die Umlaufbahn der Erde kommen? Wird Maya ihre Ehe gerade biegen? E...