Brief 71

1.2K 93 0
                                    

Hallo Peter,

Was ist nur passiert?
Ich liege im Bett, nicht in meinem. Schon einige Tage, heute haben sie mir das Tablet wieder gereicht. Krank, Zusammenbruch des Nervensystems. Eine physische Rektion auf einen psychischen Schock. Das sagen die Ärzte. Richard und Werner, beide sind immer wieder hier. Ja, Werner ist zurück. Wo er war? Ich habe ihn noch nicht gefragt. Ich mag nicht.
Ich bin in meiner Burg in meinem Zimmer eingeschlafen. Irgendwann klopfte es, ich mochte nicht aufmachen. Wollte doch nur noch ein bisschen schlafen. Ich wollte. Sie haben die Türe eingetreten - ich hörte das Holz splittern. Sie riefen nach mir, ich schaute Sie nur an. Werner und Richard, Seite an Seite. Ich wollte nur Schlafen. Richard hat mich aufgehoben, Werner war am Telefonieren. Sie brachten mich zum Auto. Richard ist gefahren, Werner hielt mich während der ganzen Fahrt. Ich schlief in seinen Armen wieder ein.

Niemand wollte mir sagen, wie lange ich schon hier liege. Aber - es ist eine Weile her seit meiner letzten Nachricht. Du hast mir immer noch nicht geantwortet. Ihr habt niemandem geantwortet.
Hallo, hier ist ERDE AN MARS MUTTER SCHIFF NULLNULLEINS, BITTE ANTWORTEN. wir hören euch nicht. Ihr seid so still. Lebt ihr noch?
Peter?
Was macht ihr dort oben? Bist du schon im Himmel?

Vermisse dich. M.

Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt