Brief 122

794 72 0
                                    

Peter?

Seit deiner letzten Mail sind nun schon fünf Stunden vergangen. Wie lange dauert so ein Ausseneinsatz? Hast du da Sauerstoffflaschen dabei oder hängst du an einem Schlauch?

Ich mag nicht danach suchen, das Internet kann Böse sein wenn man Nachts was sucht. Ich will nicht nachschauen, was dir alles passieren kann. Ich glaub, ich geh mal ins Wohnzimmer, Werner sollte doch schlafen ohne mein Unruhiges hin und her. Ich könnte ja was backen, einen Kuchen oder – ja, einen Kuchen. Was soll ich machen? Marmor, Zitrone, Schoko oder Gewürzkuchen? Magst du dich noch an den Gewürzkuchen von Frau Spring erinnern? Sie war doch auch deine Mathelehrerin – wenn auch in einer anderen Klasse. Hatte Sie euch auch mal diesen Kuchen gebracht? Ah, vielleicht habe ich ja noch irgendwo das Rezept dafür – aber, vermutlich erwacht Werner wenn ich jetzt in den Estrich gehe und die alten Schulsachen durchwühle. Also, kein Gewürzkuchen. Ich könnte ja Space-Cake machen, würde irgendwie passen, aber ich Kiffe nicht. Mist. Ich geh mal schauen was ich in der Küche finde. Kommst du mit?

Stimmt ja, du sprichst ja nicht mehr mit mir, kannst ja scheinbar nicht tippen wenn du draussen bist. Wirklich? Oder willst du mich einfach loswerden? Ich will doch nur was von dir hören. Ein Hallo Maya, toll, dass du Kuchen backst. Oder so etwas. Du weisst schon, oder?

Ich geh backen, tschüss.

Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt