Brief 337

323 33 0
                                    

Hallo Peter

Letzte Nacht habe ich geträumt, du hättest mir geantwortet. Einfach so, weil du plötzlich wach warst. Ich meine, hey, ich weiss ja, du brauchst noch ein paar Wochen bis du beim Mars ankommst. Seltsam. Es kam mir so real vor. Am - ich wollte schon nachsehen, ob du mir wirklich nicht geschrieben hättest. Aber - dann hätte ich es ja heute Morgen gesehen. Da war nichts von dir, nur die normalen Nachrichten, eine Zusammenfassung der Ereignisse und Werbung. Der tägliche Müll im Postfach könnte man sagen.

Ich habe dir schon ein paar Tage nicht mehr geschrieben. Was hätte ich schon schreiben sollen? Es hat sich nicht viel geändert. Werner steht immer noch jede Nacht auf, übergibt sich - ich mache ihm jede Nacht einen Tee, weine manchmal. Es sind - vermutlich Nachwirkungen der Medikamente. Oder eine Umstellung des Körpers? Vielleicht auch noch eine Nebenwirkung der letzten paar Pillen, welche Werner jetzt noch eine halbe Ewigkeit schlucken muss. Ich verstehe die Medizin immer weniger - aber sie hilft scheinbar nicht nur - sondern sie macht auch Krank. Nebenwirkungen sind vermutlich bald eine anerkannte Krankheit. Ich meine - es ist - ich verstehe es nicht. So sollte es doch nicht sein. Nicht jede Nacht wieder. Es muss doch irgendwann ein Ende nehmen, nicht?

Du siehst - nichts passiert und doch ist alles anders.

Seltsam.

Vermisse dich, deine Maya


Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt