Hallo Ihr da unten auf der Erde,
(Räusper)
Sehr verehrte Erdbürger,
Hier spricht Peter Weiss, Kommandant der ersten Marsmission. Wir haben Tag einhundertzwölf erreicht. Hier bei mir ist Elisa, Stellvertretende Kommandantin.
Wir befinden uns an Bord der MMS01, unser Raumschiff hat mehrere Beschädigungen, ist jedoch weiterhin Reisefähig und zurzeit auf einem korrigierten Kurs zum Mars.
Das Problem mit den Triebwerken wurde nach einem Neustart der Router behoben, wir müssen von einem Synchronisierungsproblem ausgehen, die Bodenstation wird die weiteren Daten dazu genauer Analysieren und Stellung dazu nehmen.Auf dem Flug von der Erde bis hierher, kurz nach dem Punkt der letzten Rückkehrmöglichkeit, hatte ich das volle Kommando über das Schiff. Die begleitenden Astronauten, Rocco, Carolina, Ràul und Elisa waren in Tiefschlafkapseln. Ich habe vor einigen Tagen Elisa aus dem Tiefschlaf geweckt, die verbleibenden drei Astronauten sind noch in ihren Kapseln, die Vitalwerte sehen aktuell gut aus.
Da wir zu wenige Ressourcen für mehr als eine aktive Person an Bord haben, werde ich in den nächsten paar Stunden das Kommando über das Schiff an Elisa abgeben. Elisa ist mit dem Schiff und der Steuerung vertraut, sie hat alle Simulationen und Tests auf der Erde mit Bravour beendet. Ich habe volles Vertrauen in die Leistung von Elisa und freue mich, dass Sie das Kommando übernehmen wird.
Ich selber werde von jetzt an bis zur Ankunft im Marsorbit den grössten Teil der Zeit schlafen. Da wir weitere Probleme mit den Schlafkapseln verhindern wollen, werde ich in einem mit Schlafmitteln gestreckten Schlaf sein und nach verlängerten Schlafperioden auch einige Stunden wach sein. Dabei kann ich Elisa Gesellschaft leisten und sie Notfalls unterstützen.In der Zeit meines Schlafes werde ich meine Kommunikation mit der Erde auf ein Minimum reduzieren.
Mir geht es gut,
Es grüsst,
Peter Weiss, Kommandant MMS01
DU LIEST GERADE
Briefe vom Mars
Romance2023 - Die Mission zum Mars ist gestartet. Der Astronaut Peter und seine Freundin Maya schreiben sich Mails über die Probleme - im All wie auf Erden. Wird Peter jemals weiter als in die Umlaufbahn der Erde kommen? Wird Maya ihre Ehe gerade biegen? E...