Brief 40

2.3K 162 7
                                    

Hallo Grosser,

Tegel an SH3. Wir sind angekommen, Sänger Cargo CZ21 steht auf Piste 5 und wartet auf Startfreigabe. Der Luftraum ist schon seit Stunden gesperrt. Sänger und sein Bruder stehen neben mir, die Konsolen leuchten und blinken, die Klappschütze über den Schaltern sind alle hochgeklappt, die Schlüssel stecken nebeneinander im Schloss, darüber brennen grüne Lichter. M@sr und Tower geben den Start von Sänger Cargo CZ21 in fünf Minuten frei. Die Impeller werden angeworfen. Sänger erklärt mir, ist ein Propeller in einem Turbienengehäuse. Muss ich das verstehen?

Die Maschine rollt über das Feld. Die Nase hebt sich, die Räder verlassen den Boden und werden langsam eingezogen. Sänger und sein Bruder umarmen sich. Die CZ21 ist voll mit drei unterschiedlichen Arten von Treibstoff. Sänger zeigt mir gerade die Slides. Zwischen Hobby und Berufung ein Projekt von seinem Bruder und ihm. Scheinbar eine Familienkrankheit. Er führt mich einem Lächeln durch ihre private Hangar Halle.

Also - wenn alles klappt, dann wird die CZ21 euch frisch betanken. Das habe ich inzwischen verstanden. Aber wie - wie kann sich eine Familie so etwas leisten?

Wir müssen zurück in den Kontrollstand. Irgendetwas wichtiges wird kommen. Ein Wechsel der Generationen. Sänger wird es mir nachher erklären müssen *freu*.

Michelles treffen habe ich mal aufgeschoben. Könnte knapp werden noch rechtzeitig wieder zurück nach Zürich zu kommen.

Grüsse aus Tegel,

deine Maya

Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt