Brief 128

730 68 0
                                    

Hi Maya,

Worte sparen müssen und alles sagen wollen ist schwierig. Ich habe mir deine Mails mehrmals angehört, vorgelesen von der sympathischen Computerstimme Laura. Diese Stimme bringt deinen Unterton nicht so rüber wie wenn ich die Mails lese, aber ich glaube, ich verstehe in etwa was du mir sagen wolltest. Egal.

Was ich sagen muss – mir geht der Sauerstoff in den nächsten paar – keine Ahnung was, aus. Die Bodenstation konnte noch keine neue Sprechverbindung erstellen. Ich muss jetzt dann zur Schleuse zurück und wieder in das Schiff hinein.

Weshalb ich nicht schon vorher zurückgekehrt bin, Fragezeichen. Weil jedes ausschleusen einen Teil der Luft in den Weltraum entlässt. Wir verlieren somit immer etwas davon – und wir haben nicht unendliche Reserven. Ich muss unsere Mittel bis an ihre Grenzen ausnutzen, auch wenn das heissen sollte, dass ich nur noch ein paar Minuten Sauerstoff im Tank habe, ich muss es machen. Das Schulde ich den anderen, schulde ich allen.

Das mit dem Tornado Klammer Ausrufezeichen ) nehme ich später auf, die Spracheingabe scheint mir manchmal ein bisschen Überfordert zu sein, oder – vermutlich versteht sie mich einfach nicht immer richtig.

Ich mag dich, das sollst du wissen,

Grüsse, dein Peter 

Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt