Brief 416

258 26 0
                                    

Guten - Hallo Maya

Elisa ist wieder wach. Endlich. Aber - sie muss noch zwei drei Sachen erledigen - das ist der Nachteil an einem genauen Plan. Wir können uns keine grosse Abweichung erlauben. Noch nicht. Wir verbrauchen viel von unserer Reservezeit - aber - ja.

Immerhin habe ich nochmals eine Nachricht von der Bodenkontrolle erhalten -Super Neuigkeiten - eine der Schlafkapseln hat das Signal gesendet. Dieses wurde von einem Programm Kontrolliert, eine Nachfrage wurde automatisch ausgelöst, diese gab keine neuen Antworten - deshalb wurde die Nachricht über den Tod in einem internen System geschalten. Dann hat das ganze seinen Lauf genommen. Leider - oder - wie auch immer - wir können noch keine Gegenmeldung herausgeben, da wir immer noch nicht geklärt haben, ob wirklich alle Personen an Bord leben. Klingt paradox - und ist trotzdem verständlich. Das kann noch eine Weile dauern. Mal schauen.

Weshalb nur?

Haben wir nicht genug zu tun? Haben wir nicht besseres zu tun?

Aber hey - wir werden aufgehalten - die Erde hat die Meldung des Tages. Das wird die Medien freuen. Hauptsache die Marsmission kommt wieder auf die Titelseite.

Wir sind noch da. Scheinbar - unvergessen.

Salutierend, der im weissen Shirt.


Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt