Brief 356

303 28 0
                                    

Hallo Peter

Du bist fies. Wirklich. Ich vermisse dich.

Es ist wieder Nacht, Werner ist gerade zurück ins Bett, ich stehe noch mit dem Cola in der Hand in der Küche. Soll ich noch eine seichte Sitcom schauen - oder - es bleibt mir sonst nicht viel. Ich könnte zwar auch neue Schimpfwörter für dich suchen gehen - aber was bringt es mir? Du wirst mich wieder auslachen, du nimmst mich nicht ernst - nicht immer ernst.

Mir geht es gemischt, ich würde mal gerne wieder eine Nacht durchschlafen, habe mir schon überlegt, in ein Hotel zu gehen, nur eine Nacht, nur für mich - aber ich will nicht ohne Werner sein.

So, jetzt sitze ich auf dem Sofa, die Kuscheldecke spendet mir ihre volle warme Liebe. Ja, ich werde an das Podium mit Chris gehen. Vielleicht werde ich ihn ansprechen - ich denke aber eher nicht. Ich bin scheu, mag nicht andere Menschen ansprechen, Unbekannte. Nicht jetzt. Mal schauen, wie es dann aussieht. Ich weiss es einfach noch nicht.

Die Sitcom ist wirklich flach. Witz komm raus, du bist im Fernsehen. Ne, nichts. Künstliches Lachen, eingespielt auf Knopfdruck - unpassend. Ich will nicht lachen müssen, nicht auf Befehl. Ich will Lachen, wenn es aus dem bauch heraus kommt, mich packt und - ja. Ich - ich lese besser nochmals meine Mails - die sind unterhaltsamer als das Flimmern.

Träum süss,

deine Maya


Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt