Hallo Kleine,
Ràul ist erwacht, er rang nach Luft. Ich musste ihn beruhigen. Irgendetwas hat ihn schlecht schlafen lassen. Ich habe ihn eine Schlaftablette gegeben. Ich bin ein richtiger Pillendoktor geworden. Pille gegen Kummer, Pille gegen Liebe, Pille gegen Glück - wir haben alles. Und da, eine Pille fürs Glück. Toll.
So, er schläft wieder, ich habe meine Ruhe. Das habe ich gut gemacht. Gratulation an mich selber.
Ich mache mir nicht nur sorgen um mein Team, sondern auch um mich. Wieder - ich verliere den Faden - etwas anderes drängt sich auf. Ich sollte mir wieder eine Liste machen - sonst vergesse ich das viel zu schnell wieder. Ich wollte noch etwas wegen Ràul prüfen - etwas hat mich - ah - ja, genau, die Kapsel muss ich nochmals anschauen. Ich habe den Verdacht, dass etwas undicht war. Vermutlich ist ein Teil des Gels in den Magen von Ràul gekommen. Ouh - Mist. Nein! Die Lungen sollten mit einer Blähsonde abgedichtet gewesen sein, also nicht die Lungen, sondern die Atemwege - hoffentlich ist dort nichts schief gelaufen - sonst - nein, ich darf es mir gar nicht vorstellen - sonst haben wir mehr als nur ein Problem. Denn, dann hat Ràul den Gel in der Lunge - und das wird - dann - dann habe ich keine Ahnung was wir machen können, machen sollen. Weisst du Maya, es ist nicht alles so einfach hier im All. Ich würde gerne mit meinen vier Schützlingen in den Spital gehen, sie durchchecken lassen und dann vom Arzt ein lächeln erhalten. Vier Prachtskinder haben sie da - oder sowas wird er mir dann sagen und ich wäre einfach Stolz. Doch das geht nicht. Ich mache mir Sorgen. Was passiert, was wird geschehen. Wird Ràul es überleben - hat er was in den Lungen - wie kriegen wir das raus - Schwerkraft gibt es hier ja nicht- er würde daran irgendwann ersticken - noch nicht jetzt, denn das Gel hatte ja Sauerstoff drin damit die Haut atmen konnte - und das Gel kann Sauerstoff transportieren - aber - vielleicht kann das Gel auch zu einer Entzündung führen - und mit einer Lungenentzündung ist nicht zu scherzen - wir haben zwar Antibiotika an Bord - aber was sollen wir damit - und wer garantiert uns, dass die Bakterien nicht schon Resistent gegen unser Antibiotika sind? Ich - Scheisse - ich habe Angst. Angst vor der Zukunft, Angst vor dem, was alles kommen kann. Ich weiss nicht - ist diese Angst berechtigt? Oder - wie soll ich es sagen - bin ich Paranoid? Maya? Kannst du mir das verraten? Ist das Mutterinstinkt? - oder kannst du mir das noch nicht beantworten, da du noch nicht Mutter bist?
Ach, ich stelle dumme Fragen. Ich sollte einfach - was wollte ich. Nochmals nachlesen - ja, die Kapsel überprüfen. Hoffen. Beten.
Losgurten, nachkontrollieren ob die Karabiner bei Ràul halten, tun sie, er schläft. Langsam losgleiten, von Griff zu Griff, die Schleusen lasse ich offen, ich muss Ràul hören können - falls er mich braucht.
Die Kapseln - alle vier - nebeneinander. Zwei offen, zwei verschlossen. Die Displays zeigen Werte an - immer noch richtig falsch - was mich die Dinger eins an Nerven gekostet haben.
Also - ich muss mir das jetzt anschauen. Bis bald - lass dich drücken.
Dein Peter
DU LIEST GERADE
Briefe vom Mars
Romance2023 - Die Mission zum Mars ist gestartet. Der Astronaut Peter und seine Freundin Maya schreiben sich Mails über die Probleme - im All wie auf Erden. Wird Peter jemals weiter als in die Umlaufbahn der Erde kommen? Wird Maya ihre Ehe gerade biegen? E...