Brief 179

640 52 0
                                    

Hallo Peter,

du bist ein Querkopf. Wegen dir hat sich Richard jetzt verschluckt vor lauter lachen. Mensch. Und nachher ging er auf die Toilette, um sich im Spiegel anzuschauen. Seid ihr Männer alle so eitel?

Richard lacht mich gerade aus, ich will mein Handy zurück. ER hält das wohl für ein Spiel – jetzt lacht er schon wieder – wie ein kleines Kind. Werdet ihr Männer nie erwachsen?

Du hast noch nichts gehört? Oder worauf wartest du noch – oder schon wieder? Das interessiert jetzt sogar Richard. ER hat in letzter Zeit nicht mehr alles verfolgt, was mit euch da oben läuft. Ich habe ihn wohl ein bisschen zu sehr abgelenkt – er meint zwar, er hätte die Zeit mit Noëlle verbracht. Sie waren zusammen im Zoo. Kannst du dir das vorstellen? Richard schmunzelt – er wäre sicher ein guter Vater. Er schüttelt den Kopf.

Es ist wirklich seltsam, hier zu liegen und zu diktieren. Ich meine, ich kann blind tippen, ich kann in jeder Situation tippen. Ich – aber ich – ich kann es nicht erzählen. Im Halbschlaf eine Gute Nacht Nachricht schreiben oder in einer Sitzung unter dem Tisch lästern, also nicht bei Richard, sondern den anderen – ja – den anderen, all das kein Problem – aber eine Nachricht zu diktieren – das ist seltsam.

Vermisse dich – irgendwie. Warte nicht zu lange

Grüsse, deine Maya

Und Grüsse von Richard – danke fürs Lachen

Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt