Brief 345

319 31 0
                                    

Hallo Maya,

Danke für den Tipp - ich hatte nie Probleme mit dem Orbit. Das war doch dein Stammkaffee? Nicht? Vielleicht hatte der Kaffeemacher einen schlechten Tag? Kann auch mal passieren - wirklich. Hab schon oft von solch seltsamen Dingen gehört...

Gut, dass Michelle dich gefunden hat. Deine letzte Nachricht bereitete mir Sorgen. Pass bitte auf dich auf!

Wir haben leider keinen frischen Kaffee hier, auch wenn es theoretisch möglich wäre, wir können uns den - Luxus - nicht leisten. Leider. Ich hätte gerne Elisa mit einer dampfenden Tasse Kaffee geweckt, aber nein, dieses Mal wohl nicht. Schade.

Elisa schläft immer noch, wie ein Murmeltier, eingekuschelt in ihren Schlafsack, gut gesichert mit Karabinern. Ich werde sie nachher wecken müssen, aber ich will noch nicht. Ich - ach, was soll ich sagen? Ich geniesse die Zeit mit ihr, die Zeit bei ihr.

Die Anzeigewerte der Messgeräte sehen gut aus, die Zeit läuft noch, ich treibe durch das Schiff, versuche alle wieder neu zu entdecken, verfalle wieder in einen Alltagstrott. Kommt gut, ich glaube an die Mission, kommt gut.

Lächeln, in den Spiegel blicken, vertrauen.

Bald geht es weiter - ich bin die ganze Zeit unterwegs. Paradox.

Trinkt gut, grüsse, dein Peter


Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt