Brief 348

310 31 0
                                    

Hallo Giftzwerg,

Ob ich mich noch an Chris erinnern kann? Das ist hoffentlich keine ernst gemeinte Frage - seine Stimme welche das Schiff bereit für den Aufprall erklärt - diese Stimme vergisst man nicht mehr. Klar, voller schmerz, deutlich, kalt und doch heiss. Eine Stimme unter Tausenden, aber eine, die man nicht mehr vergisst. Nicht mit seinen damaligen Worten. „Bereit zum Aufprall"

Aber Kontakt - nicht wirklich. Auf unserem Hauptfunk sind keine privaten Nachrichten unterwegs, nur Kommandos, Werte, Kurven und Zahlen. Irgendwie scheint es mir auch falsch, Chris, Igor, Madeleine oder Julie zu schreiben. Wir sind da, wo sie hin wollten. Sie beneiden uns vielleicht, aber sie sind uns vermutlich auch Dankbar. Trotzdem, wir haben ihnen den Platz weggenommen - wenn auch unfreiwillig. Irgendwie - ja, wir hatten nie einen Grund, uns noch wichtiges zu schreiben. Sie sind ab und an in der Kommandozentrale auf der Erde, das merken wir vor allem, wenn sie eine Nachricht schicken und uns dann Grüssen - aber auf die Frage, wie es ihnen geht, da kommt immer ein „Gut Gut" zurück. Somit, nein, wir haben keinen echten Kontakt, aber wir schreiben uns immer noch. Irgendwie.

Grüsst du Chris von mir? Und von Elisa, ach, von der ganzen Crew.

Ich muss jetzt mal was essen. Nachher nochmals Planen, planen, planen.

Dir einen schönen Tag


Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt