Brief 130

839 69 4
                                    

Liebe Maya,

Ich werde dich enttäuschen müssen. Es tut mir Leid.

Die Schleuse ist blockiert, und das kann nicht mal die tolle Stimme von Laura schönreden. Ich habe einen Verdacht, oder eine Befürchtung. Systemabsturz auf der MMS01, weshalb auch immer.

Vermutlich halte ich den Kontakt nur noch dank der Sonde, das würde die kurzen Funkperioden erklären. Mein kleiner Mond, ich heule ihn an, kann mir die Tränen nicht aus den Augen wischen. Jetzt fliegen die Tropfen nach vorne an das Visier, wie Regen, nur von innen. Es ist zum Verzweifeln, aber ich muss durchatmen.

Das Schiff selber scheint in genügend guter Verfassung zu sein, dass Leben an Bord möglich sein sollte. Wir haben noch Energie an Bord denn die Lämpchen leuchten alle normal. Drinnen sind vier der am besten ausgebildeten Astronauten, Marsonauten. Ich darf davon ausgehen, dass Sie in ihren Schlafkapseln noch am Leben sind.

Ich bin hier draussen, die Schleuse ist Blockiert. Entweder habe ich den Kontakt zu der MMS01 verloren und die Knöpfe für die Schleuse sind defekt oder das System hat einen Absturz erlebt. Mein Sauerstoffvorrat verringert sich mit jeder Minute, ich werde bald das Bewusstsein verlieren, einen rauschähnlichen Zustand durchleben und dann entschlafen.

Oder ich meditiere jetzt. Reduktion auf das wesentliche.

Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt