Brief 396

306 27 1
                                    

Hallo du Energiebündel,

Das klingt nach mehr als nur einem Kaffee.

Also, Wir sind alle fit, wir trauen es uns zu. Ràul wird dieses mal mithelfen, ich werde alles kontrollieren müssen.

Wir erwarten in den nächsten paar Stunden nichts, was unsere Flugbahn kreuzen könnte - somit sollten wir ruhe beim Arbeiten haben. Der Autopilot läuft, wie eigentlich immer, wir haben ihn nochmals geprüft.

So - Ich weiss gar nicht, was ich jetzt erzählen soll. Also, schreiben soll. Wir ziehen uns um. Das hat - Hygiene und Anstand - hat damit zu tun. Sagt Elisa. Ich glaube ihr - macht auch Sinn, klingt irgendwie logisch.

So - jetzt drücken wir auf der Kapsel von Carolina einen Knopf - also, nicht nur einen, eine ganze Kombination, bestätigen, all dieser digitale bürokratische Schwachsinn. So - jetzt heisst es warten. Die Temperaturanzeige fährt von 36° Fahrenheit in die Höhe, langsam - Aufwärmphase.

Ràul startet eine Playlist - unsere kleine, schreckliche Weltraumtitelliste. Musik dröhnt durch das Schiff - der Tophit von - 2017 war das meiner Erinnerung nach. „Into Univers" von - ja - genau - vom Soloalbum von Louis Kepton. Weshalb? Wo ist der Notausgang? Ich kann - ich hasse Dauerschleifen - ich habe den so oft gehört - er könnte schlimmer sein - aber - naja. Es läuft Musik. Wir sind bereit. Die Temperatur steigt Grad um Grad.

Zugedröhnt, wartend, Peter


Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt