Brief 187

565 52 2
                                    

Hallo Maya,

ok, wir scheinen wirklich ein Problem zu haben. Habe gerade eine Nachricht von der Basis erhalten - schaut nicht toll aus. Aber, wie schon gesagt, es sind nur die Triebwerke, welche nicht reagieren. Also zurzeit kein tödliches Risiko, nur eine nervende Bagatelle, welche uns vermutlich ein bisschen Zeit und entsprechend viel Treibstoff kosten wird. Jedoch, solange keine Dinger auf uns zurasen, aaaalles kein Problem.

Schlaf gut - und lasse dich nicht aufregen. Wir haben schon viele kleinere und grössere Probleme gemeistert, das ist nur eines mehr in einer - vermutlich sehr langen Liste. Ich spüre auch die Müdigkeit, dieses immer Spannung schlägt sich langsam nieder. Ich mag nicht mehr. Ich habe gerade keinen Horizont mehr, wie lange werden wir noch unterwegs sein?

Die bisherigen Zahlen verziehen sich, es wird wieder alles anders, so ist ja das Leben, aber manchmal wäre eine kleine Gewissheit schön. Irgendwann, nur mal so schnell, ein Moment.

Wusstest du, dass für Soya ganze Regenwälder abgeholzt werden - und das Soya wird dann dem Poulet verfüttert? Wie kann man da noch Regionale Produktionen berücksichtigen, wenn sich der Grundnährstoff Global bewegt? Dieser Podcast - ich mach den mal aus.

Erhole dich gut, ich hänge mich auch mal in einen Sessel.

Grüsschen an euch, euer Peter

Briefe vom MarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt