Unhöflich

1.6K 90 8
                                    

JUS POV:

"Erklärt mir bitte mal jemand, was mit der plötzlich los ist?", fragte ich in die Runde.

"Erkläre uns doch bitte mal, was mit DIR los ist!", zischte Regina.

"Ach jetzt bin ich Schuld, oder was?", sagte ich empört.

"So wie du dich hier aufführst ist das nicht auszuschließen!", erwiderte sie.

"Ach jetzt hört auf", funkte Sarah dazwischen. "Es reicht!" Jan blickte in die Luft, Andre starrte mich an und Cengiz war eher auf Sarah fixiert, als sich wirklich mit meiner Frage zu beschäftigen. Ich wich Sarahs bohrenden Augen aus und blickte aus dem Fenster des Restaurants. Eine Weile schwieg der komplette Tisch.

"Wir müssen übrigens bald aus unserer Wohnung raus, wegen dem Nachbarn", eröffnete Andre wieder das Gespräch.

"Wegen des Nachbars", verbesserte Regina ihn. Andre verdrehte die Augen und lehnte sich auf seinem Stuhl zurück.

"Ist euch mal aufgefallen, dass Andre sich selbst immer zuerst nennt?", fragte Regina.

"So ein Esel", kommentierte ich.

"Als ob!", beschwerte Andre sich.

"Sorry, aber das ist wahr", sagte Jan halb abwesend. Andre schnaubte.

"Ne ohne Witz jetzt mal, Andre, das ist voll unhöflich!", konterte Regina noch einmal hinterher.

"Bin ich unhöflich?", wendete er sich an Sarah und Cengiz. Sarah schwieg.

"Sarah ist viel zu nett, die sagt dir so etwas nicht ins Gesicht!" Regina boxte Andre gegen die Schulter.

"Ja, komm, also was ist denn höflich? Dazu hat man doch Freunde! Da ist das egal!", mischte sich Cengiz ein.

"Das liegt daran, dass euch das nicht so viel ausmacht. Aber es gibt andere Leute, die interessiert das schon!", klagte Regina.

"So wie du?", fragte ich. Ihre karamellfarbenen Augen blitzen mich an.

"Möglicherweise...", begann Andre.

"...meint sie aber auch Marie", vollendete Jan den Satz. Er schwebte schon wieder mit der einen Hälfte seines Kopfes irgendwo in den Wolken. Trotzdem konnte er anscheinend besser Reginas Aufstand analysieren als jeder andere hier.

"Womit wir wieder beim Thema "Ich bin an allem Schuld" wären..." Ich biss mir genervt auf der Unterlippe herum und rollte mit den Augen.

"Das habe ich gar nicht gesagt...", murmelte Regina halb singend in sich hinein. Aber gedacht hatte sie es definitiv.

"Ja toll" Ich warf meine Hände in die Luft. "Und jetzt? Wie wäre es mal mit Vorschlägen?"

"Nimm das ernst! Marie ist verunsichert und das zu Recht und du verspottest sie!", sagte Regina.

"Ich habe sie doch nicht verspottet!", protestierte ich. Regina warf den Kopf in den Nacken und fasste sich mit den Händen an die Schläfen.

"Kann nicht einer von euch sie anrufen und mit ihr reden?", fragte ich.

"Warum denn das jetzt?" Ich konnte fast den Dampf aus Reginas Ohren rauschen sehen.

"Boa, ja , weil..." Musste ich ihr das jetzt ernsthaft erklären.

"Ich wollte sie sowieso anrufen", ergab sich Jan kurzfristig und blickte das erste Mal seit ich angefangen hatte, von der Situation zu erzählen, wieder in die Runde.

"Dann hätten wir das ja jetzt geklärt", beendete Andre das Thema.

"Du bist so unhöflich!", unterbrach ihn Regina fast.

Wenn du alles aufgeben würdest... (Julien Bam FF FanFiction) (Zum Teil Apecrime)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt