Du hast WAS getan?

4.7K 218 23
                                    

MARIES POV:

Am nächsten Tag wurde ich vom knarren einer Tür geweckt. Meine Augen aufzumachen, dazu hatte ich aber noch keine Lust. Mal sehen, was passierte, wenn ich mich schlafend stellte. Ich hörte, wie jemand auf das Bett zukam, in dem ich lag. Dann blieb der jemand vor mir stehen und beugte sich über mich. Er stellte sich in die Sonne und mein Gesicht kühlte ein wenig ab. Als ich mir sicher war, dass er sich abgewendet hatte, linste ich vorsichtig unter meinen Wimpern hervor. Ich sah Jan, wie er sich den Schreibtischstuhl hervorzog und sich an den Computer setzte. Dann schlatete er den Monitor an. Das Schnittprogramm war noch geöffnet.

"Was?", stotterte er leise und drehte sich um. Ich senkte die Augenlieder so, dass er dachte, ich hätte die Augen geschlossen. Ich hatte Jan noch minimal im Blickfeld. Er sah mich kurz an, schüttelte dann den Kopf. Leise stand er auf und schlich sich nach draußen. Ich konnte wahrnehmen, wie eine andere Zimmertür aufging.

"Andre, hast du heute Nacht diese Lets Draw- Folge fertig geschnitten?", hörte ich Jan fragen.

"Nein, wieso sollte ich. Da kommt nur Mist raus, wenn ich das mache, das weißt du doch", antwortete Andre.

"Ja, hat Cengiz das jetzt gemacht oder wie?", fragte Jan empört.

"Sorry Waixr, ich war's auch nicht", tönte es von etwas weiterer Entfernung. Moment... Schnitt, Lets Draw, das habe ich doch heute früh gemacht. Vielleicht sollte ich Jan das sagen. Obwohl mir gar nicht danach war, setzte ich mich auf und strich die schwarz.weiß karierte Bettdecke zur Seite. Ich rieb mir die Augen und setzte die Füße auf den Boden. Meine Socken hatte ich von gestern noch an. Während dieses lang andauernden Vorganges, hatte sich Jan wieder den Flur entlang geschlichen, wollte gerade die Tür passieren und erstarrte, als er mich sah.

"Oh, du bist ja wach! Habe ich dich geweckt?", fragte er und machte eien entschuldigendes Gesicht.

"Nein", sagte ich. "Deine Tür hat das für dich übernommen. Du musst die Tür erst zu dir ranziehen und dann die Türklinke drücken, wenn du nicht möchtest, dass man dich hört",fügte ich hinzu. Diese Taktik hatte ich in letzter Zeit öfter verwenden müssen, da Nico sehr geräuschempfindlich war, wenn er schlief. Selbst wenn ich nachts nur etwas Trinken wollte ist er immer gleich aufgewacht, weil er dachte, ich wollte ihm etwas klauen. Toller Freund war er gewesen. Schon damals hatte ich gewusst, dass ich da raus musste. Ich hatte aber keine Ahnung wie. Die Gedanken an Nico machten mich traurig und ich konnte spüren, wie sich ein Kloß in meinem Hals bildete, als ich daran dachte, dass Ju heute Nacht alleine nach Hause gefahren war. Hoffentlich hatte er ihn nicht erwischt. Ich wollte Ju anrufen und sichergehen, dass es ihm gut ging.

"Wie soät ist es eigentlich?", fragte ich, um mich von den Gedanken über Nico ablenken zu lassen.

"Halb zwöf", antwortete Jan. "Ich bin auch erst seit einer halben Stunde auf den Beinen."

"Ich habe gestern dein Video fertig geschnitten"; sagte ich schnell, damit er daraus hoffentlich keine große Sache machen würde. Doch da hatte ich mich geschnitten.

"Du hast WAS?", fragte Jan erschrocken. Das hatte ich jetzt nicht erwartet. Er war sauer. Scheiße.

"Sorry Jan, bitte sei mir nicht böse, dass ich an deinem PC war. Ich wollte mich nur mal am Programm ausprobieren und-"begann ich, doch Jan ließ mich nicht weiter sprechen.

"Hey, hey, hey, lass uns kein Missverständniss daraus machen. Ich bin doch nicht wütend auf dich, weil du an meinem PC warst. Ich bin nur extrem überrascht. Ich meine, du hast gerade mal ein bisschen zugesehen, wie ich geschnitten habe und dann den ganzen Rest geschnitten. Sowas hätte ich dir bloß nicht zugetraut. Noch nicht einmal Andre und Cengiz können das richtig gut, obwohl sie nun schon wirklich öfter damit gerbeitet haben als du!"

"Oh", sagte ich nur, immernoch ein wenig überfordert von dem, was er da gerade gesagt hatte. Andre und Cengiz konnten nicht, was ich mir innerhalb weniger Stunden von Jan abgeguckt habe? Krass.

"Ist was? Du guckst so komisch. Wie hast du das eigentlich gemacht? Das war doch das erste Mal, dass du mit einem Schnittprogramm zu tun hattest, oder?" Ich guckte Jan wahrscheinlich immer noch so komisch an.

"Ich kann das gerade nicht so ganz realisieren. Ich meine, ich habe dir einfach nur zugesehen und mir gemerkt, was du gemacht hast. Wie du die Videos und Tonspuren bewegt hast und so. Dann habe ich mir einfach eine alte Lets Draw Folge angesehen und das in dem Stil, wie die alte Folge aufgbaut war, kopiert und die neue Folge zusammen geschnitten. Sie ist nicht perfekt. Du musst bestimmt noch etwas ändern, aber so schwer ist das doch nicht", erklärte ich Jan langsam und ließ meinen Blick immer wieder zwischen ihm und seinem Monitor hin und her schweifen. Jan kam auf mich zu und schüttelte den Kopf. Sein Mund versog sich zu einem stummen Lachen.

"Du bist schon komisch. Was kannst du noch alles?", fragte er und blieb vor seinem Bett stehen.

"Nichts besonderes. Okay, ich bin ziemlich gut in der Schule und kann mir Dinge gut merken, aber das war's auch schon. Apropos Schule, welchen Wochentag haben wir eigentlich heute?", fragte ich nach meinem kurzen Statement.

"Sonntag", antwortete mir Jan. "Heute um 16:00 Uhr kommt Lets Draw online. Du hast mir echt ne Menge Arbeit abgenommen. Danke, Marie."

"Gern geschehen. Hat Spaß gemacht", sagte ich nur. Er sollte nicht denken, er habe mich belastet. Obwohl, er hatte mir ja nicht aufgetragen, dass Video zu schneiden... Ach egal. Da kam mir etwas in den Sinn. Zu Hause...

"Du, hör mal, ich müsste ja demnächst wieder ins H-", doch weiter kam ich nicht, da Jans Handy klingelte.

"Sorry, entschuldigst du mich kurz", sagte er und ich nickte. Jan zog sein Handy heraus und sah auf das Display. Er stoppte in der Drehung.

"Es ist Ju", bemerkte er und schloss die Tür, so dass wir zwei allein mit dem Handy im Zimmer waren. Anscheinend meinte er, dass ich ein Recht hatte zu erfahren, was Ju sagte. Gut so. Jan nahm ab und hielt sich das Handy ans Ohr.

"Hey Ju, was geht?", fragte er lässig. Dann sagte er kurze Zeit nichts. Sein Gesichtsausdruck veränderte sich von fröhlich zu erschrocken. Jans Augen weiteten sich und seine Kinnlade klappte herunter.

"Ja klar, ich komm' gleich 'rüber", war das letzte, was ich hörte, bevor Jan mich an den Schultern packte und aus seinem Zimmer und den Flur entlang schob.

"Zieh' dir Schuhe an, wir fahren zu Ju", sagte er nur knapp. Mein Herz begann schneller zu schlagen. Das Blut pochte in meinen Ohren und ich achte mich sofort daran, in meine Schuhe zu schlüpfen. Plötzlich kam jemand von hinten auf mich zu und sprach auferegt.

"Hey, Leute, was ist hier los und wo wollt ihr hin?", fragte Andre. Ich richtete mich auf und drehte mich um. Andre stand jetzt direkt vor mir. Er musterte mich von oben bis unten.

"Und warum zur Hölle hast du Jans Sachen an?", fragte er verwundert. Ich blickte an mir herunter. Andre hatte Recht. Mist, wie konnte ich das nur vergessen!

Wenn ihr wieder fleißig gevoted und kommentiert habt (By the way FETTES THXXXXX für alle Leute, die lesen, voten und kommentieren, ihr seid die BESTEN). Ich habe jetzt eine Seelenverwandte und zwar @YoutubeFani . Wir zwei haben einfach mal die gleiche Story-Idee gehabt. Schaut doch auch mal bei ihrer FF über Ju vorbei, wenn ihr Lust habt. Ich habe auch schon mit ihr geschrieben, sie versucht meine Storyelemente möglichst nicht zu übernehmen (denn ich habe früher mit der FF angefangen). Ihr Geschichte entwickelt sich, wie ich finde, auch in eine sehr interessante Richtung. Ich habe schon eine Ahnung, was in den nächsten Kapiteln kommen wird (schließlich sind wir sowas wie Seelenverwandte).

Ich hoffe, ich kriege morgen wieder ein Kapitel hin, ich übernachte aber morgen bei einer Freundin, könnte also sein, dass es nicht kommt. Wenn vor 14:00 Uhr keins gekommen ist, könnt ihr davon ausgehen. Donnerstags werde ich vorraussichtlich nie ein Kapitel schaffen, da ich direkt nach der Schule dann Training habe und auch noch Hausaufgaben etc. machen muss.

LG Kaeferchen

Wenn du alles aufgeben würdest... (Julien Bam FF FanFiction) (Zum Teil Apecrime)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt