Weißt du noch als du mir erzählt hast...

5K 231 17
                                    

JUS POV:

Meine Wange glühte. Ich hielt miene Hand davor und hatte den Kopf zu Seite gedreht.

"Wofür was das denn?", sprach ich meine Gedanken laut aus.

"Dafür, dass du mein größtes Geheimnis ausgeplaudert hast", blaffte sie mich an. Sie rannte an mir vorbiei die Treppe hinunter. Ich rannte hinterher.

"Wo willst du denn jetzt hin?", fragte ich und versuchte nach ihrem Arm zu greifen.

"Ins H.... Nach Hause", antwortete sie, ohne sich mir zuzuweneden.

"Hey! Marie!", rief ich und packte sie am Ärmel. Sie versuchte, sich aus meinem Griff zu berfreien, doch sie schaffte es nicht. Ich packte sie sie an beiden Oberarmen und drehte sie zu mir um. Sie schaute trotzig auf den Boden und zischte.

"Sie mich an!", sagte ich. Als sie den Kopf nicht hob, legte ich meine Hand unter ihr Kinn und hob es an. Hasserfüllt blickten ihre Augen in meine.

"Du bist genau wie er. Ich hatte dir nie vertrauen sollen!", zischte sie. Meine Augen weiteten sich und ich verstand. Genauso muss Nico sie behandelt haben. Er hatte ihr immer mehr Freiheiten genommen, jenäher sie sie standen. Ich erschrak, meine Hände lösten sich von ihr und ich taumelte zurück. Was hatte ich getan? Ich hatte mir geschworen, niemals so ein Monster zu sein, wie dieser Nico es schien und jetzt hatte ich ich meinen eigenen Schwur gebrochen.

"Gute Entscheidung!", fauchte Marie. Ihr Blick war immernoch hasserfüllt. Sie drehte sich um und wollte nach der Türklinke greifen. Jemand stieß mich von hinten an. Es war Andre.

"Du kannst sie jetzt nicht gehen lassen, der Typ bringt sie um", flüsterte er. Andre hatte Recht.

"Marie, du kannst jetzt nicht gehen", sagte ich und ging einen Schritt auf sie zu. Ich war verwundert, wie sorgenvoll meine Stimme klang. Überraschenderweise drehte sie sich erneut zu mir um. In ihren Augen hatten sich Tränen gebildet.

"Ach ja, und warum nicht?", schluchtze sie fast.

"Weißt du noch, als du mir von Nico erzählt hast? Da hast du gesagt, du würdest dich niemals freiillig umbringen, weil das verschwendet sein könnte. Draußen vor der Tür läufst du Nico gleich in die Arme! Das wäre Selbstmord! Und ich will nicht, dass du tot bst, weil du mir nämlich was bedeutest. Und ich weiß, dass ich dir auch etwas bedeute!" Was hatte ich da ebend eigentlich gesagt? Ich wusste noch nicht einmal, ob das wirlich stimmt. Bedeute ich ihr wirklich etwas oder trifft sie Leute wie mich jeden Tag? Die Träne in Maries Augen wurden mehr und eine lief ihre Wange herunter. Ich ging noch einn Schritt nach vorne und legte die Arme um sie. Ich war so froh, dass sie nicht gegagen war. Sie vergrub ihren Kopf in meiner Schulter und zog mich näher zu ihr heran. Dankbar hielt ich sie noch fester.

MARIES POV:

Ich sog Jus Geruch ein. Wie hatte ich nur so blöd sein können? Ju war nicht wie Nico. Das hatte er bewiesen, indem er mich losgelassen hatte.

"Jan und Andre sind meine besten Freunde", nuschelte Ju in mein Haar. "Sie waren mit im Krankenhaus. Ich wollte ihnen nichts erzählen, aber Andre hat nicht locker gelassen. Er kann wirklich sehr hartnäckig sein, weißt du?" Während er erzählte, kam Andre auf uns zu.

"Sorry Marie, aber Ju ging es echt schlimm und über Sachen zu reden, hilft bei den meisten Leuten", erklärte er.

"Ist schon okay. Ich bin eigentlich sogar froh, dass das endlich raus ist", sagte ich an Andre gewand.

"Wirklich alles okay?", fragte Jan, der sich jetzt neben mich gestellt und eine Hand auf meine Schulter gelegt hatte noch einmal.

"Ja", antwortete ich und befreite mich aus Jus Umarmung. Jan drückte mich noch einmal kurz an sich.

"Danke Jan", sagte ich und ließ mich auch noch einmal von Andre und Cengiz Umarmen. Mit jeder Umarmung verflogen meine Angst und meine Wut weiter. Womit hatte ich es verdient, so nette und verständnisvolle Menschen zu treffen?

"Okay, drehen wir?", fragte Cengiz und sah Andre und Jan an.

"Klar", antwortete Jan ihm und die drei gingen Die treppe hoch. Ju zog mich hinterher.

"Lass uns zugucken", meinte er. Oben angekommen setztn sich Andre und Cengiz gegenüber der Kamera an der Tisch, Jan nahm hinter der Kamera Platz und Ju und ich setzten uns auf den Boden neben Jans Stuhl.

"Was genau dreht ihr da eigentlich?", fragte ich interessiert und Jan guckte mich ein wenig verwirrt an.

"Achso, du kennst uns wahrscheinlich nicht. Andre Cengiz und ich haben einen Kanal auf Youtube. Der Kanal nennt sich Apecrime. Du kennst doch Youtube, oder?", fragte er mich. Ich hatte keine Ahnung, wovon er ebend geredet hatte.

"You- was?", stammelte ich.

"Youtube", verbesserte mich Andre. "Das ist ne Videoplattform im Internet, wo man Videos hochladen kann, die andere Leute dann anschauen können", versuchte er mir zu erklären. "Wir drehen jetzt ein Let's Draw, da malen Cengiz und ich gegeneinander und die Community entscheidet, wer dann besser war. Außerdem bestimmen sie auch, was wir malen sollen. Jan pickt sich dann immer etwas raus und das zeichnen wir dann. Wir haben schon die erste Runde gemacht, dann habt ihr geklingelt", Andre holte noch mal Luft, doch Jan unterbrach ihn.

"Genug erklärt, wir kommen gar nicht mehr zum drehen. Lass Marie sich doch einfach selbst ein Bild davon machen!" Danke Jan! Mehr Infos hätte mein Kopf jetzt auf die Schnelle auch nicht verarbeiten können. Jan fummelte kurz an der Kamera rum. Dann kam ein "Kamera läuft" von ihm und Andre begann in Richtung Kamera zu reden.

"Souuuuuuu, wir musten kurz zur Tür runter, denn unser lieber Freund Julien Bam ist grad gekommen. Sag mal Hallo, Ju" Ju sprang auf und sellte sich zwischen Andre und Cengiz, schnitt eine Grimasse und winkte langsam. Cengiz grinste heftig.

"JUSTUS BUMM", sagte Cengiz plötzlich ganz langsam und Andre bekam einen Lachkrampf. Ju lachte ebenfalls. "Man", beschwerte sich Ju. "Wann hört das endlich auf?"

Leute, Ihr seid verrückt. SOOOOOOOO viele Reads und Votes!!! Danke! Heute wieder Schulstart, mein Stundenplan sieht ganz gut aus. Ich hoffe , ich kann mindestens alle zwei Tag ein Kapitel hochladen. Wenns mal nicht Klappt,hatte ich einfac zu viel zu tun oder habe das Kapitl noch niht fertig bekommen.

Jetzt meine Frage an euch: Ich habe ein paa coole Ideen, für die sich de Geschichte aber noch etwas weiter entwickeln müsste. Soll ich enen Zeitsprung machen oder nicht? Ich hätte für beides Ideen, schreibt mir doch einen Kommentar mit eurer Meinung.

LG Kaeferchen

Wenn du alles aufgeben würdest... (Julien Bam FF FanFiction) (Zum Teil Apecrime)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt