Kapitel 55: Zurück zum Anfang

690 58 10
                                    

Mit großen Augen schaue ich in den Spiegel der Garderobe, den ich aus kleinen quadratischen Spiegelplatten und schwarzer Wandfarbe als Rahmen in den Flur unserer Wohnung in Kaltenweide angebracht habe. Das ausgefallene Design aus einem DYI Hack öffnet den Flur optisch um einiges und lässt ihn breiter wirken, obwohl er so schon weder schmal noch beengend ist.

Heute beginnt meine Wiedereingliederung mit meiner zeitgleichen Versetzung auf einen anderen Arbeitsplatz innerhalb meiner Behörde. Es ist also der 15.04.2024 und ich habe vor lauter Aufregung kaum schlafen können. Dabei besteht meine Wiedereingliederung in den ersten zwei Wochen aus 2 Stunden am Tag, weil ich am Ende der Wiedereingliederung dann „nur" 5 Stunden am Tag arbeiten werde.

„Du siehst so umwerfend aus, Leni. Wenn dich jemand anmacht, muss ich aber reinkommen", ertönt Viktors Stimme, als er nun fertig angezogen im Flur auftaucht. Er trägt eine edle Anzughose, heute in schiefergrau und ein langärmliges Hemd, natürlich in schwarz.

Kalt findet er es scheinbar nicht, denn er zieht nichts weiter an. Mir hält er aber meine Jacke hin, weil ich durch das Abnehmen nun doch gerne mal leicht friere. Und das ist der Fakt, weshalb ich so staunend und auch voller Stolz in den Spiegel schaue: Das erste Mal in meinem Leben habe ich seit meiner Jugend einen normalen BMI! Ich wiege nun nämlich 67 Kg und auch an meinem Körper sieht man die Veränderung deutlich!

Vor lauter Freude habe ich besonders in der letzten Woche gerne heimlich ein Schluck Wasser mehr getrunken und habe Fabrice auch schon eine WhatsApp Nachricht geschrieben, ob er mein Trainingsprogramm anpassen kann. Oh und die Nummer von Émile habe ich mittlerweile auch und der Einfachheit halber gibt es nun nur noch eine große 5er WhatsApp Gruppe für uns alle. Naja und Viktor hat wohl eine Führungsebene Gruppe, wo nur Kilian, Fabrice und er für die unangenehmen Nachrichten drin sind.

Ab und an telefoniere ich aber heimlich mit Émile und er bringt mir französische Wörter bei. Er liebt es, still und ohne ein Wort zu sagen mit mir im Geheimen solche Dinge anzustellen. Bei Émile merke ich deutlich, dass er wirklich in meinem Alter ist und auch er findet es schön, sich mit mir austauschen zu können. Durch seinen neuen Posten im französischen Innenministerium ist er aber oft beschäftigt. Zu seinem Geburtstag, der ja am 08.08. ist, wollen wir aber allesamt seine neue Wohnung für eine Urlaubswoche in Augenschein nehmen.

Das erinnert mich daran, dass ich mir für Klara noch was einfallen lassen muss. Meine beste Freundin schwärmt schon vom Italien Trip Anfang August, was sich zeitlich beißt.

Viktor umfängt nun meine Taille und beginnt meinen Hals zu küssen. Er streicht über den Stoff meines heutigen Outfits, was Viktor extra für meinen ersten Tag gekauft hat. Eine cremeweiße Anzughose und eine graubeige Bluse in Hemd Optik. Darüber ein passendes weiblich geschnittenes Jackett, eher aber ein Outfit für den Büroalltag. Ich lehne mich an seine stabile und verführerische Statur, leider wirken seine Berührungen immer sehr elektrisierend und ich muss direkt stöhnen. Ich bekomme ihn dann aber doch tatsächlich abgeschüttelt, was mich echt erstaunt.

„Dein erster Tag soll perfekt werden, da dränge ich mich natürlich nicht auf! Und nun komm, dein persönlicher Chauffeur, der sagenumwobene Herr Prof. Dr. Derfelden selbst, fährt dich nun zur Arbeit ", sagt Viktor mit einem fiesen Lächeln.

Mit einem Schwung hängt die Macbook Tasche über seiner Schulter und er hält mir seine Hand hin, die ich ohne zu zögern ergreife. Viktor könnte mir nun mit dem Band wieder Ruhe und Entspannung befehlen, aber das wollen wir bewusst nicht.

Nur in absoluten Notfällen - Das ist unser Motto.

Und vor einem neuen Job darf man aufgeregt sein!

Es mag Vampire geben, die das anders handhaben, aber das will Viktor nicht so machen.

Verbunden mit einem VampirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt