Kapitel 72: Der Plan für Italien

445 47 6
                                    

Meine ganze Ausführung zu Rouven sorgt echt für Fassungslosigkeit. Besonders die ganzen Situationen, in denen er mich ... gerettet ... hat, sind angeblich sehr ungewöhnlich.

Keine Ahnung, ich kenn den erst seit kurzem.

„Wann geht's los?", will Fabrice dann wissen.

„Klara muss noch ein paar Tage zur Beobachtung hier bleiben. Sobald ich grünes Licht gebe, nimmt er sie mit und fliegt nach Italien", erläutert Viktor.

Sanft streichelt er über meine Hand, die nicht vom Zugang vereinnahmt ist.

„Ich bereite das Flugzeug vor, Émile wird mit Wolf aus Paris anreisen", betont Fabrice dann sein Vorgehen.

Ich muss leider wirklich herzhaft anfangen zu lachen, ich kann nicht anders. Ich werde auch schon skeptisch beäugt, in Anbetracht des Ernstes der Lage.

„Sorry, aber ein Vampir namens Wolf, der gegen Werwölfe in den Kampf zieht?", erkläre ich mich.

„So habe ich auch reagiert, Wolf hat mir dann auf den Arm gehauen, also erwähne das besser nicht vor ihm", bricht Émile dann ebenfalls lachend das Schweigen.

„Émile, die Lage ist ernst!", tadelt Fabrice seinen Sohn, der sich aber nicht dafür interessiert.

„Lass die Jugend von heute, wenn die so besser damit umgehen können, soll es so sein", stellt Kilian sich auf unsere Seite.

Nach ein paar weiteren Absprachen endet der Austausch dann, was für Kilian das Signal ist, nun einfach weiter zu spielen.

Das tue ich genau fünf Minuten mit ihm, dann richtet Viktor zum dritten Mal meine Hand, weil ich den Zugang mit den Bewegungen scheinbar abschließe. Das ist ihm einmal zu viel und er loggt ich aus. Er lässt aber den Startbildschirm von Minecraft an, während er streng meine Hand in Position hält. So kommt dann auch der Rest des Schmerzmittels bei mir an und ich darf wieder weiterspielen.

Gegen Abend verschwindet Viktor dann zur Visite von Klara, von der er aber nicht wiederkommt.

Ziemlich lange nicht, was selbst Kilian schon unruhig werden lässt.

Alles in Ordnung?", frage ich Viktor im Geiste.

Sag Kilian, er soll Ole für die Infusion anrufen", trägt Viktor mir dann auf.

Ich merke sofort, dass da was nicht stimmt und spüre dann sowas wie Dankbarkeit seitens Viktor, dass ich gute Antennen habe.

Kilian und ich unterbrechen unseren aktuellen Auftrag in Euro Truck Simulator 2 und er holt dann Ole an die Strippe.

Bis der ankommt, vergeht dann echt noch eine ganze Stunde und er sieht nicht erfreut aus. Mein Rücken beginnt leider auch schon sich leicht unangenehm anzufühlen.

„Was ist los?", will Kilian direkt wissen.

Ole ist dann so nett und bereitet die Infusion direkt vor, was aber nicht das gleiche ist, wie wenn Viktor das macht. Natürlich kann Ole das hervorragend, aber er ist eben „nur" Arzt.

Sagen tue ich aber natürlich nichts, vor allem weil Ole nun erzählt, was los ist. Und das herauszufinden hat wohl die letzte Stunde in Anspruch genommen.

„Klara kam wohl auf die Idee, dass sie unbedingt jetzt schon das andere Cochlea Implantat ausgetauscht haben will. Warten wäre aus mehreren Gründen aktuell sinnvoller, zumal keine medizinische Notwendigkeit besteht, das hat Viktor wohl auch so angemerkt. Rouven hat ihm die OP dann als Befehl aufgetragen, er ist nun mit Esteban dran", erläutert Ole verhalten.

Ja, mich überrascht dass jetzt nicht so, aber wie Rouven sich dreist für den Willen seiner Seelengefährtin durchsetzt ist krass.

Das überrascht mich schon eher.

Verbunden mit einem VampirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt