4. Kapitel

157 10 1
                                    

„Bereit?," fragte mich Max als wir mit dem Van vor dem Eingang des Circuits angekommen waren. „Ähm...ja," gab ich von mir als wir ausstiegen und ich eine Traube von Menschen erkannte. Sie riefen alle Max nahmen aber auch ab und zu hörte ich auch meinen raus rufen.
Wir gingen weiter auf den Eingang zu, scannten unsere Pässe die uns durchließen und machten uns auf den Weg zu unserer Hospitality. „Heute wird es bekannt gegeben," seufzte ich und richtete den Kragen von meinem Red Bull Polo. „Hey werde nicht nervös. Sie werden es schon akzeptieren," sagte er und ich erkannte Bia und Tina die sich gerade mit Ollie und Kimi unterhielten. „Bin gleich auch bei euch," sagte ich schnell zu Max und ging in die Richtung meiner Freunde.

„Auch mal da?," begrüßte mich Ollie der mich grinsend umarmte. Ollie und auch Kimi waren heute zu Gast bei ihren jeweiligen Teams. „Hahaha sehr witzig," antwortete ich ihm und schlug auch mit Kimi ein. „Aber nein im Ernst warum musstest du mit dem Team gestern mitfliegen? Sonst war das doch nie ein Problem mit uns?," kam es von Tina.
„Es gab noch ein großes Teammeeting das in Milton Keynes kurzfristig stattfand. Daher flog ich auch direkt von da aus mit dem Team mit," log ich sie an. „Oh na dann? Kommst du dann zur Pressekonferenz auch mit? Wir wollten uns sie ansehen?," fragte Bia mich doch ich verneinte.
„Die Jungs wollten noch viel machen, ich weiß nicht ob ich es rechtzeitig schaffe," gab ich zu und sah in Richtung unseres Gebäudes. Ich konnte sehen das Laura auf mich wartete. „Leute ich muss auch schon los. Wir sehen uns," sagte ich schnell und ohne, dass ich mich verabschiedete, ging ich einfach weiter.
Ich ging an den Hospitalitys vorbei der anderen Teams wo auch schon ziemlich viel los war. „Und bereit?," fragte Laura mich als ich bei ihr angekommen war und wir gingen hinein.

Ab diesem Zeitpunkt, hatten wir wirklich viel zu tun. Sei es Fotos zu machen für die Insta Seite, bei der FIA alles anmelden und vieles mehr. Wir hatten sogar ein zwei stündiges Meeting noch das mir half mich heute zurecht zu finden.
„Du siehst etwas gestresst aus?," kam es von Max der sich neben mich an den Tisch setzte. „Es ist gerade alles auf einmal aber das werde ich schon irgendwie hinbekommen," seufzte ich und sah noch einmal auf dem Zettel.
„Hey du bekommst das schon hin. Nur mach dich auf ein paar Kommentare gleich gefasst," meinte der Fahrer und deutete auf den großen Fernseher. „Oh oh," flüsterte ich leise und sah wie die Teamchefs alle beieinanderhockten. „Christian. Bis heute wurde noch nicht bekannt gegeben, wer nun von deinen Fahrern Checo für Miami erst einmal ersetzten wird. Bekommen wir heute also die Erlösung zu diesen Gerüchten," lachte eine der Presseleute und mir wurde mulmig.

„Daniel ist leider nicht fit genug für Miami und Nick und Yuki haben leider noch mit ihrem eigenen Auto zu kämpfen. Daher haben wir auch jemanden der unser Hauptauto kennt die Chance gegeben," sagte Christian mit einem Grinsen.
„Dürfen wir auch erfahren wer dieser jemand nun ist?," fragte der Mann und ich konnte sehen wie Toto den Kopf schüttelte. „Es ist vielmehr eine sie," gab Horner bekannt und ein Raunen ging durch die Runde.
„Wie...wie dürfen wir das nun verstehen?," fragte der Mann und Christian grinste. „Checo wird von unserer F1 Academy Fahrerin Séraphina Rosenberg ersetzt in Miami," hörte ich nur noch und ich schloss die Augen. Nun war es also raus.


Die Nachrichten ruhten nicht. Sie verbreiteten sich wie eine Krankheit über das Internet und versorgten die Menschen mit den neuesten News und ich war ein Teil davon. Binnen Sekunden stand es in den Nachrichten von wem der Mexikaner ersetzte wurde. Es wurde ein großes Theater daraus gemacht.
Immerhin war ich die erste Frau die es jemals in die Formel 1 geschafft hatte und jetzt hatte ich keine Ruhe. Jedes Mal, wenn ich einen Fuß aus dem Red Bull Gebäude raus tat, spürte ich die brennenden Blicke die auf mir ruhen.

„Smoother hatte es Horner echt nicht sagen können," lachte Kimi und Ollie stimmte ihm zu. „Jungs könnt ihr mal das Thema nicht ansprechen? Séra ist eh schon total nervös," kam es von Max der auf einmal um die Ecke mit ein paar anderen Fahrern kam. „Tut mir leid aber das ist echt der Hammer," schwärmte nun Kimi und ich verdrehte die Augen.
„Lasst es einfach ruhen. Auf ihr liegt der Fokus diese Woche und das soll sie auch nicht noch von uns spüren. Ihr müsst es doch selbst kennen," hörte ich Hamilton sagen der genau in diesem Moment an uns vorbei gegangen war und ich sah ihn geschockt an. „Kommst du?," fragte mich Max und ich nickte.

Lights OutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt