„Gehen deine DMs immer noch über?," fragte Maria mich als wir gerade eine Runde in Fuschl drehten als wir Mittagspause hatten. „Es wird einfach nicht weniger," lachte ich und sah weiter gerade aus. „Keiner hatte damit gerechnet das du in deinem aller ersten Rennen schon auf Platz neun landest Séra. Das war nicht nur ein Schock für die Fahrer und den Teams, sondern auch für die Öffentlichkeit. Du hast extrem gute Fahrer hinter dir gelassen," hörte ich sie sagen und ich seufzte. Sie hatte ja auch recht.
Es waren bereits drei Tage vergangen und mein Leben hatte sich schlagartig verändert. Nicht das ich es nicht genoss, doch mittlerweile war fast nur ich das Thema in der Motorsportwelt. Sogar Max der das Rennen gewonnen hatte wurde nicht zuerst zu seinem Sieg beglückwünscht, sondern die erste Frage die er gestellt bekommen hatte war wegen mir. Das ausgerechnet ich es geschafft hatte in die Punkte zu fahren.Als ich noch in der F1 Academy fuhr hatte ich fast keine Schlagzeilen, doch seit der Verkündung da sich Checo in Miami verdrehten hatte, überhäuften sich die Interviewanfragen und die Artikel um einiges.
„Die meisten sind tatsächlich eh positiv. Es gibt nur wenige die mich nicht in der Formel 1 sehen wollen," lachte ich vor mich hin. „Trotzdem es war einfach unglaublich was du da geleistet hast," lobte sie mich und ich grinste. Auch Horner hatte dies zu mir gesagt. Er war oft kein Fan von großen Worten das wusste ich doch das er sogar zu mir gegangen war und mir gratuliert hatte zu meinen Punkten war unglaublich.„Komm gehen wir zurück. Du musst noch in den Simulator für Barcelona," seufzte meine Managerin und ich nickte. Das Headquarter in Fuschl war eines der Zentralen die Red Bull in Österreich hatte. Überall in meinem Heimatland waren sie verteilt und dieses war eines der Zentralen die in meiner nähe waren. Wir gingen wie gewohnt hinein und wurden auch schon vom Personal begrüßt.
Seit Miami hatten sie alle ein Auge auf mich geworfen. „Gut das ihr da seid. Séra. Du hast noch einen Termin nach dem Simulator," hörte ich von Anna die Rezeptionistin sagen und ich blieb verwirrt stehen. „Wieso das denn? Haben wir einen Termin verpasst?," kam es von Maria die sofort den Kalender checkte. „Nein. Der Termin ist gerade vor ein paar Minuten reingekommen," lachte die rothaarige und ich nickte. „Wo muss ich den hin?," fragte ich sie freundlich und Anna sah in ihrem Computer nach.„Zu den Konferenzräumen Saal 4. Es geht um das Team mehr kann ich dir vorerst nicht sagen," gab sie von sich und ich nickte. Murrend machten wir uns beide also auf den Weg zu den Simulator Räumen. „Bilde ich mir das nur ein oder flattern gerade wirklich extrem viele kurzfristige Termine in meinem Terminkalender?," fragte Maria etwas genervt.
„Tja ich bin nicht in Miami gefahren kleine," gab sie von sich und sah sie mich einem ernsten Blick an. „Sorry aber es stimmt doch," schmunzelte sie und wir gingen die Treppen hinauf.Nach einer halben Stunde saß ich also schon im Simulator drinnen und fuhr die Strecke von Barcelona ab. Konzentriert sah ich auf die drei Bildschirme die vor mir lagen und fuhr die Kurven präzise und schnell.
„Das wird ja immer besser," lobte Jannik mich der mich für die Runden betreute. „Danke," sagte ich verbissen und fuhr die nächste Runde. Es war nicht so dass mir Barcelona nicht lag. Ich mochte einfach irgendwie die Strecke nicht und das wurmte mich etwas. Von drei Rennen hatte ich du nur eines gewonnen da ich Trottel jedes Mal in der gleichen Kurve einen Fehler gemacht hatte und das hatte mir zwei Mal den Sieg gekostet.„Du fährst nun flüssiger auch in der einen Kurve," meinte Jannik als ich endlich fertig war. „Das wurde auch Zeit. Ich will nicht schon wieder den gleichen Fehler machen," gab ich zu, blieb aber noch im Stuhl sitzen. „Du hast noch Zeit oder?," kam es von dem jungen Mann und ich nickte. „Gut hast du Lust mal eine ganz andere Strecke zu fahren?," fragte er mich und ich sah ihn verwirrt an.
Ich wusste das wir das ein paar Mal als Ablenkung taten aber heute? „Welche Strecke hast du vorgesehen?;" grinste ich und Jannik fing an etwas ein zu stellen.
DU LIEST GERADE
Lights Out
Fanfiction"Frauen haben in dieser Welt nichts zu suchen." Diesen Spruch hörte Séra schon seitdem sie ein kleines Mädchen war. Doch das hielt sie nicht auf darum zu kämpfen ihren Traum wahr werden zu lassen. Die erste Frau in der Formel 1 zu werden. Das die...