Gelangweilt sitze ich freitags in den letzten beiden Stunden und zeichne den blöden Apfel vor mir nach. Kunst ist so langweilig! Aber wenigstens labern uns die Lehrerin nicht mit irgendeinem Müll voll.
"Ey, Jeon!", höre ich Baekhyun meinen Namen rufen.
Ich wende meinen Blick von meiner Zeichnung ab und sehe ihn fragend an. Dieser zerrt seinen Stuhl hinter sich her und setzt sich dann zu mir.
"Mr. Kim sagt, dass du mir zeigen sollst, wie ich die Schattierungen machen soll", murmelt er und klatscht seine Zeichnung auf den Tisch.
Ich nicke nur und beginne ihm alles Schrittweise zu erklären. Dabei zeichne ich auf einem anderen Blatt alles auf. Baekhyun schaut mir konzentriert zu und wir bemerken nicht mal, dass Taehyung hinter uns erscheint und mir auch zuhört.
"Taehyung, geh sofort von Jeongguk weg. Ich hab euch doch gesagt, dass ihr in meinem Unterricht nicht mal Augenkontakt haben sollt!", schreit Mr. Kim hysterisch los und erschreckt mich und Baekhyun dabei.
"Ich hab doch gar nichts gemacht! Wieso soll ich dann weg gehen?", ruft Taehyung genervt.
"Ihr werdet euch doch sowieso nur streiten, also verschwinde von dort!", meint Mr. Kim nur und sieht Taehyung streng an.
Dieser stöhnt genervt auf und geht sauer auf seinen Platz. Ich sehe ihm kurz hinter her, aber widme mich wieder meinem Blatt und möchte meine Erklärung weiterführen, doch Baek sieht mich nachdenklich an.
"Was?", frage ich grummelnd nach.
"Ich versteh euch einfach nicht", antwortet er.
"Bei was?", murmle ich und male paar Striche auf mein Blatt.
"Wieso unternimmt ihr so viel miteinander, wenn ihr euch angeblich hasst?", fragt er verständnislos.
"Unsere Eltern sind seit Ewigkeiten miteinander befreundet, also haben wir keine andere Wahl", antworte ich simpel.
"Aha und wieso verbringt ihr auch jede Pause miteinander? Und komm mir jetzt nicht an, ihr habt die selben Freunde. Auch wenn sie nicht da sind, klebt ihr aneinander", erwidert er und verschränkt die Arme vor seiner Brust.
Irgendwie hat er schon Recht. Vielleicht sollten wir aufhören die Pausen miteinander zu verbringen. Wir streiten uns doch sowieso nur.
"Hm, keine Ahnung. Ich sollte das vielleicht mal ändern", sage ich und kaue nachdenklich auf meiner Unterlippe rum.
Meine Augen wandern dann zu Taehyung, der völlig konzentriert auf sein Blatt starrt und seinen Bleistift so langsam wie eine Schnecke über das Blatt führt. Anscheinend vermalt er sich und schmeißt deswegen frustriert seinen Stift auf den Tisch. Ich kann nicht verhindern, leise anfangen zu lachen. Er konnte noch nie malen.
"Man sieht, wie du ihn hasst", flüstert Baekhyun grinsend und steht dann auf.
Ich werde sofort rot und schaue Baekhyun an, der sich seine Blätter schnappt und mir zu zwinkert. Was labert der für einen Scheiß? Ich hab Taehyung ausgelacht! Als ob ich Taehyung irgendwie mögen könnte, dafür geht er mir zu sehr auf die Nerven.
"Mann, Mr. Kim! Ich kann nicht zeichnen! Nicht mal nachdem sie mir das erklärt haben, wie ich vorgehen soll!", ruft Taehyung frustriert.
"Pech gehabt, das ist dein Problem", meint Mr. Kim und Taehyung schaut traurig auf sein Blatt.
Ich bekomme etwas Mitleid, aber schüttle sofort den Kopf und widme mich meiner Zeichnung. Braucht mich nicht zu interessieren, ist ja seine Note.
DU LIEST GERADE
I fucking hate you | Taekook
FanficJahrelang gehen Jeongguk und Taehyung auf die selbe Schule und haben die selben Freunde. Jedoch hassen sie sich wie die Pest und machen sich gegenseitig das Leben schwer. Ihre Freunde und Familie verzweifeln langsam, da ihre Streitereien gar kein E...