Kapitel 121

4.5K 320 138
                                    

"Jeongguk, nimm mal bitte die Babyschale mit und geh zu deinem Vater nach unten auf den Parkplatz", bittet mich meine Mutter hektisch, während sie mit Jaemin im Arm hält und die Babytasche mit seinem Klamotten stopft.

Der Kleine schläft ruhig in den Armen unserer Mutter und nuckelt nebenbei an seinem Schnuller. Er sieht so knuffig in dem Bären Strampler und der dicken Winterjacke aus. Ich schnappe mir die Babyschale auf dem Tisch und sehe sie dann verwirrt an.

"Warum legst du ihn nicht einfach in die Babyschale? Ich nehme ihn dann mit nach unten und du kannst die Tasche richtig packen", meine ich und sie sieht mich abschätzig an.

"Du glaubst wirklich, dass er ohne Geschrei in der Babyschale liegen bleibt?", fragt sie mich und ich nicke.

"Ein Versuch ist es wert"

Sie zuckt mit den Schultern und läuft auf mich zu, damit sie Jaemin vorsichtig in die Babyschale legen kann, die ich wieder auf den Tisch gestellt habe. Als das getan ist und die Hand unter seinem Po wegnimmt, schläft er weiter.

"Tja, ich sag doch, dass er ohne Pro-", wollte ich ihr schon unter die Nase reiben, dass ich recht hatte, aber werde von einem lauten Schrei unterbrochen.

"Ohne Probleme. Das sehe ich ja total. Wickel ihn in die Decke ein und nimm ihn auf den Arm, sonst schreit er sich den ganzen Weg den Hals wund", verdreht Eomma die Augen und drückt mir die hellblaue Decke mit weißen Kaninchen drauf in die Hand, bevor sie die Tasche weiter packen geht.

Eine zwei Wochen später, nach der Geburt, darf meine Mutter endlich wieder nach Hause. Die ganzen Wochen lang war ich nicht mehr in der Schule, weil ich mir eine Krankschreibung geholt habe. Taehyung hat mir schon gesagt, dass er und ich ein Gespräch mit dem Direktor haben werden, weil unsere Noten nicht mehr zu retten sind.

Murrend wickle ich Jaemin in die Decke ein, nehme ihn anschließend vorsichtig auf den Arm und schnappe mir die Babyschale, um anschließend das Krankenhauszimmer zu verlassen. Ich sehe in das Gesicht dieses kleinem Klammeräffchens und muss augenblicklich lachen, als ich sehe, dass seine Mundwinkel angehoben sind, während er mich von unten mit großen Augen anstarrt.

"Warum starrst du mich so an, mein Häschen?", frage ihn mit hoher Stimme und bringe ihn zum Lachen.

Er strampelt leicht mit den Füßen und bewegt seine Arme fröhlich. Ich grinse ihn an und stelle mich in den Fahrstuhl, in dem sich eine schwangere Frau mit ihrem Mann befindet, die mich sofort lächelnd beobachten, wie ich mit Jaemins Hand spiele, die er aus der Decke rausgekämpft hatte.

"Wer ist das süßeste Baby auf der Welt? Genau, Jaemin ist das süßeste Baby auf der Welt!", quietsche ich herum und lege die Babyschale auf den Boden, um Jaemin ein wenig zu kitzeln.

"Gh", gibt er strahlend von sich und ich grinse vergnügt.

Der Fahrstuhl öffnet die Türen im Erdgeschoss und wir verlassen diesen. Appa steht schon am Eingang und läuft uns entgegen, um mir die Babyschale abzunehmen. Aber er lässt es sich nicht nehmen, seinem Sohn einen dicken Kuss auf die Wange zu geben. Jaemin bewegt seine Arme und Beine hektisch, während unser Vater brummende Geräusche und einen Eskimo-Kuss mit ihm macht.

"Wo ist deine Mutter?", fragt er mich danach und sieht seit einigen Tagen so entspannt aus.

"Die packt noch die Taschen von dem kleinen Hosenscheißer hier", antworte ich und zeige auf Jaemin, der meinen Finger fasziniert anschaut und seine winzige Hand um diesen legt.

Appa schaut ihn grinsend und kneift ihm leicht in die Wange, aber Jae lässt sich nicht davon stören und betrachtet meinen Finger weiterhin. Wenn er keinen Schnuller im Mund hätte, hätte er meinen Finger schon längst im Mund gehabt. Eomma und Appa haben schon festgestellt, dass er ein kleiner Fresssack ist.

Plötzlich legt mir jemand seine Hände auf dir Schultern und küsst meinen Kopf. Verwirrt drehe ich mich um und bekomme schon den nächsten Kuss auf meine Lippen. Taehyung entfernt sich dann von mir und grinst mich breit an.

"Hallo!", ruft er gut gelaunt und gibt Jaemin und meinem Vater einen Kuss auf die Wange.

"Solltest du nicht in der Schule sein?", frage ich ihn und sehe ihn abschätzig an.

Mein Freund versteift sich sofort und kratzt sich am Hinterkopf. Was hat er schon wieder getan? Er sieht mich ertappt an und nimmt meine Hand in seine, aber ich entziehe sie ihm und fordere ihn auf mir zu antworten.

"Ist ja gut! Ich bin einfach gegangen, weil ich kein Bock mehr hatte, einfach nur da zu sitzen und nichts zu verstehen", murmelt Taehyung und lässt die Schultern hängen.

Mein Vater schüttelt den Kopf und denkt sich wohl, dass wir beide dumm sind. Er hat mich schon angemeckert, weil ich mich ohne Erlaubnis einfach Krank geschrieben habe, damit ich nicht in die Schule muss. Aber wenn man den ganzen Tag im Unterricht sitzt und dem Lehrer nicht folgen kann, dann sägt es einem an den Nerven. Vor allem unsere Mitschüler sind genervt von uns, weil wir ständig irgendwas nachfragen, aber im Nachhinein immer noch nichts verstehen, obwohl unsere Lehrer es uns erklären.

"Hol dir doch eine Krankschreibung, dann bist du wenigstens entschuldigt", sage ich ihm und höre, wie mein Vater einen empörten Laut von sich gibt.

"Ihr seid doch beide die größten Vollidioten, die es gibt. Gib mir deinen Bruder, sonst kriegt der noch deine Dummheit ab", mault er uns an und nimmt mir Jaemin vorsichtig aus den Armen.

Dieser gibt ein unzufriedenes Geräusch von sich und greift beinahe sofort nach seiner Kuscheldecke. Er muss immer irgendwas in der Hand halten, sonst ist das Geschrei groß. Danach läuft mein Vater wie eine Diva davon und lässt uns alleine am Haupteingang stehen. Taehyung und ich sehen uns an und zucken mit den Schultern.

"Scheiß drauf, Taehyung. Der hat mich auch schon angemeckert, weil ich nicht zur Schule gehe", sage ich ihm und lege einen Arm um seine Hüfte, ziehe ihn etwas an mich.

"Naja, ist auch egal. Wollen wir vielleicht ins Kino gehen? Die zeigen nochmal Infinity War", schlägt er vor und grinst mich an.

Meine Augen werden riesig und ich ziehe ihn sofort aus dem Krankenhaus. Wegen diesem ganzen Drama konnten wir das gar nicht gucken, obwohl ich es so unbedingt wollte!

"Wieso habe ich gewusst, dass du dich freuen wirst?", fragt Taehyung belustigt.

"Weil du mich viel zu gut kennst", antworte ich ihm und küsse seine Wange.

I fucking hate you | TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt