Nach dem ersten Schultag

88 4 0
                                    

"Warum habt ihr Spanisch und nicht Französisch gewählt?", fragte ich die Schüler. Es meldeten sich mehrere. "Josie.", ich nahm Josie dran. "Ich habe Spanisch gewählt, weil Französisch kaum in anderen Ländern gesprochen wird, aber Spanisch wird noch in Mexiko gesprochen und ich möchte in der Zukunft nach Mexiko reisen. Deshalb habe ich Spanisch gewählt", sagte Josie. "Zukunftspläne sind nicht schlecht.", sagte ich zu ihr und lächelte sie an. 

Nach der Stunde war dann auch schon der erste Schultag vorbei. Ich ging zur Tür und wollte gerade gehen, aber dann hielt mich jemand auf. "Frau Tulle Salvatore?", fragte Hope. Ich drehte mich zu ihr. "Ja! Hope, wie kann ich dir helfen?", fragte ich sie. "Kannten Sie meinen Vater?", fragte sie. "Nun, ich denke er kannte mich besser, als ich ihn, aber ja ich kannte ihn.", antwortete ich auf ihre Frage. "Wieso glauben Sie, dass er Sie besser kannte, als Sie ihn?", fragte sie mich darauf. "Er kannte mich schon als ich ein kleines Kind war. Er und die anderen Mikaelsons waren meine Babysitter. Sogar Elijah und Kol.", antwortete ich ihr und schmunzelte. "Aber ich kann mich leider nicht daran erinnern.", sagte ich. "Vielleicht ist das ja ganz gut so.", sagte sie. "Vermisst du ihn? Deinen Vater?", fragte ich sie und kam ein Schritt zu ihr. "Ja, aber ich denke auch daran, dass er mich gerettet hat.", sagte sie und lächelte. "Was hast du heute vor, Hope?", fragte ich sie. "Ich glaube, die Direktorin macht mit uns noch ein paar Kennenlern-Spiele.", sagte sie und klang so, als ob sie keine Lust darauf hätte. "Weißt du Caroline ist sehr nett, aber manchmal ist es auch schwer mit ihr. ... Möchtest du mit mir kommen?", fragte ich sie. Sie zögerte. "Du kannst auch ein paar mitnehmen.", bot ich ihr an. "Ja! Darf ich Derek, Josie und Lizzie mitnehmen?", fragte sie mich. Ich nickte und wartete vor der Tür auf sie.

If I could find my way  -  TVD FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt