Kapitel 84 (360) Verlobungsring, Zukunftspläne? + Kino-Date

76 13 8
                                    

Sonntag, früher Abend, 26.2.
In der Stadt
Neben dem kleinen Ort
Am Flughafen
Bei ihrem Gate

Verlobungsring

Gerade waren sie ausgestiegen, da sagte ihnen ein junger Steward auch schon, dass er die Meldung bekommen hatte, dass ihre Gepäckstücke schon abgeholt worden waren. Sie mussten also nur noch aus dem Flughafen raus.

Nikolaij bedankte sich, nahm Cevin an der Hand und sie gingen – durch Diplomatenpässe geschützt und bevorzugt – ohne Widerstände bis zum Ausgang, wo Erika sie strahlend und mit ihren Koffern neben sich erwartete.

Sie kamen auf sie zu und umarmten sie. Erika drückte sie an sich und sie genossen den sanften Duft ihres Parfüms. Wie immer trug sie die schwarz-weiße Kindermädchenuniform der Stoijovs, sogar mit Kopfbedeckung.

"Kommt. Lassen wir James nicht zu lange warten. Er sitzt schon auf heißen Kohlen", sie lachte, "Aber er kocht gerade. Wir wollen am Abend mit Amys Eltern essen. Ihr dürft gerne mit uns essen, wenn ihr das wollt. Ansonsten würde ich euch etwas nach oben bringen. Roben und Benjamin gehen heute Abend, glaube ich, ins Kino. Sie werden also auswärts essen. Das bleibt euch natürlich auch möglich", während sie fröhlich sprach nahmen Nikolaij und Cevin je einen Koffer und folgten ihr zu ihrem kleinen Wagen.

Zuhause angekommen riss James die Tür auf und presste sie beide an sich, so fest, dass ihre Rippen gerade noch nicht knackten.

Erika lachte leise.

Nikolaij und Cevin ließen sich einfach in die Umarmung ziehen und gegen James sinken, welcher so wohltuend vertraut duftete, dass ihnen warm ums Herz wurde.

"Jetzt muss ich euch etwas sagen", sagte Nikolaij, als James sie beide losgelassen und Erika die Tür hinter ihnen geschlossen hatte.

Roben und Benji schienen ihre Ankunft ebenfalls bemerkt zu haben, denn sie kamen von oben herunter und umarmten sie nacheinander.

"Ich habe mir Robens Ratschlag zu Herzen genommen", verkündete Nikolaij und hielt seiner Familie seine linke Hand hin.

Beim Anblick des silbernen Siegelrings ging ein Raunen durch die Menge.

Cevin lächelte glücklich.

"Und bevor du etwas sagen kannst, Rob", sagte Nikolaij, der schon merkte, dass Roben meckern wollte und zog den Ring ab, "Unser Datum steht auf der Innenseite und N.W. auf Lateinisch und Kyrillisch bedeutet nicht Nikolaij Wladimirowitsch, sondern Nikolaij Wolkow."

Erika japste und hielt sich die Hände vor den Mund.

Er sah zu ihr. Ihre Augen waren glasig, aber sie sah ihn mit unverhohlenem Stolz an.

"Nobler Zug von dir", sagte Roben und reichte den Ring an Benjamin weiter, der ihn nun auch genau inspizierte und sagte: "Wir müssen es Amy und Steve sagen."

Nikolaij nickte und wollte schon nach Steve rufen, da unterbrach ihn James und sagte ihm: "Sie sind noch nicht Zuhause."

"Wie?", fragte Nikolaij alarmiert, "Wo sind sie denn?", dabei sah er aus, als wollte er sie gleich suchen gehen. James Wiedersehensfreude ihnen gegenüber wirkte nun ganz anders auf ihn. Als wäre er heilfroh, dass zumindest sie zwei unbeschadet waren.

"Sie sind noch in Belgien", sagte Erika schmunzelnd.

Nikolaij beruhigte sich wieder und nickte, dann fragte er: "Wieso?"

"Sie dürfen länger bleiben", erklärte James, "Urlaub, wenn ihr so wollt."

"Cool", sagte Cevin, dem nun Nikolaijs Ring gereicht wurde, nachdem ihn sich alle angesehen hatten. Er schob ihn Nikolaij wieder auf den linken Ringfinger auf, was diesen zum Lächeln brachte.

Russisches Ballett [BoyxBoy] Band IIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt