Kapitel 114 (390) Amys Cousins + Schwimmbad Tag 2 + Katzenwaldausflug

94 15 6
                                    


Samstagmorgen, 18.3.
In dem kleinen Ort mit 518 Einwohnern
Bei Familie Bird


Amys Cousins

Sie hatten Steve eingeladen, das Wochenende bei ihnen zu übernachten. Die Cousins würden im Wohnzimmer auf der Couch schlafen. Die war ausziehbar.

Dmitrij hatte ihn hierher begleitet und Steve sah ihm an, dass er nervös war. Magdalena würde mit Pierre-Javert die Cousins auf ihrer Reise begleiten und somit auch über das Wochenende  hier sein. Dmitrij hatte ihr Blumen besorgt, die nun auf dem Couchtisch in einer Vase standen. Frau Bird fand das richtig entzückend von ihm, was ihn ganz verlegen gemacht hatte.

Marcus war losgefahren, um ihre Besucher und die zwei mitgekommenen Dienstboten vom Flughafen abzuholen. Dmitrij, Steve und Amy halfen ihrer Mutter noch dabei ein wenig aufzuräumen und Bettzeug für Phillip-Jules und Aurel zu besorgen.

Steve verstand nun auch, warum immer der alte Pierre-Javert und die junge Magda miteinander reisten. Weil sie verwandt waren und es somit auch nicht tragisch wäre, würden sie sich für ein paar Tage ein Zimmer teilen müssen. Pierre hatte ein sehr gutes Verhältnis zu der Tochter seiner jüngsten Schwester, die Angéliques Zimmermädchen war.

Als sie ein Auto vor dem Haus parken hörten, ging Angélique die Tür öffnen, dann knickste sie. Aurel verneigte sich dafür vor ihr, dann ging all das an Steve und Amy über. Steve verneigte sich vor Phillip-Jules, dem gerade achtzehnjährigen Spanier-Belgier-Mischling – von der älteren Schwester von Amys Mutter und einem adeligen Spanier abstammend –, genauso wie Amy knickste. Dafür verneigte sich Aurel, der fünfzehnjährige, vollbürgerliche belgische Sohn von Marcus jüngerem Bruder, vor ihnen beiden. Danach umarmten sie sich herzlich und hießen sie willkommen, freuten sich, dass sie hier waren. Aurel und Steve boxten sich zudem noch gegen die Fäuste.

Sofort wurde er gefragt, ob sein Zwilling hier oder in Russland war.

"Russland", musste er traurig auf Niederländisch antworten, aber sie telefonierten täglich. Das tat ihm gut.

Aurel und Phillip waren überrascht, dass er auf Niederländisch antwortete. So lobte ihn Amy, dass er brav lernte. Aber er sagte schnell, dass er noch nicht viel verstand, das aber auch auf Niederländisch, was alle zum Lachen brachte. Ihn eingeschlossen. Er wollte es einfach, so gut es ging, testen. Sofern ihnen das allen recht war, bat er. Sie nickten alle. Englisch war ja auch okay. Aber Steve wollte sich Mühe geben, ihnen auf Niederländisch zumindest ein bisschen folgen zu können und vor allem auch antworten zu können. Das machte Amy und ihre Eltern ganz besonders stolz auf ihn. Ihren Eltern imponierte es, dass er sich so viel Mühe für ihre Tochter gab und das war es für Amy auch alle Male wert. Es gefiel ihm außerdem - das musste er zugeben -, wenn er ihren Eltern gut auffiel.

Unterdessen verneigte sich noch Pierre vor Steve und Amy und Magda knickste, kam gleich darauf zu ihrer jungen Herrin und richtete ihr den Kragen ihrer Bluse, der nach Steves Meinung sehr gut saß. Aber Magda war da sehr genau und Amy schien das auch irgendwie zu mögen. Oder sie ließ Magdalena einfach machen, weil es ihr gefiel.

Danach fiel ihr Blick auf Dmitrij, der sich nun aus seiner Ecke löste und sich vor absolut allen Neuankömmlingen je einmal verneigte. Also fünf Mal insgesamt. Marcus lachte und drückte ihm die Schulter, als Dank für diesen Respekt auch ihm gegenüber.

Danach wandte er sich an seine Angestellte und sagte ihr: "Sieh mal, die Blumen hier am Tisch, sind für dich!"

Magda sah Marcus überrascht an, dann zu Angélique, ehe sie sagte: "Danke, Herr, aber..."

"Sie sind nicht von mir!", sagte Marcus schnell, dann sah er zu Dmitrij, dem das Herz bis zum Hals schlug. Vielleich wäre sie ja jetzt enttäuscht, nachdem sie gedacht hatte, ihr Herr würde ihr Blumen schenken. Doch als sie das Missverständnis erkannte, wurde sie rosa und lachte verlegen, ihre Augen funkelten hell und Dmitrijs Herz setzte kurz aus. 

Russisches Ballett [BoyxBoy] Band IIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt