Freitagvormittag, 10.2.
In dem kleinen Ort mit 518 Einwohnern
In der einzigen Schule des Dorfes
Aufmerksamer Lehrer
Steve hatte von James und Herrn Ulmitsch die Erlaubnis bekommen heute später zur Schule zu kommen, weil er Refil und Calvin zum Flughafen hatte begleiten dürfen.
Ihre Brüder hatten sich noch Zuhause von ihnen verabschiedet - damit Calvin und er, abgesehen von Refils Anwesenheit, ein wenig Zeit für sich hatten -, aber er hatte das nicht gewollt.
Nun saß sein Zwilling im Flugzeug, First-Class, hatte Schmerzmittel genommen und Refil passte auf.
Dmitrij hatte ihn unterdessen zur Schule gefahren, sodass er nun mehr schlecht als recht dem Unterricht folgen konnte, weil seine Gedanken ganz wo anders waren.Nikolaij hatte Glück, dachte er sich, er würde Calvin am ehesten wiedersehen, wenn er nach Moskau flog, wegen dem Bolschoi und auf einen Abstecher nach Sankt Petersburg Zuhause vorbeischaute.
Wie gestern und vorgestern auch schon saßen Steves Brüder und deren ganze Klasse in der hintersten Reihe und wurden von Herrn Ulmitsch synchron in anderen Sachen unterrichtet.
Aber damit verblüffte er sie gerade nicht, sondern eher mit seiner Aufmerksamkeit was sie betraf. Wieder kniete er vor ihrem Tisch und dieses Mal betrachtete er nicht ihr Armband, welches ihm gleich nach den Weihnachtsferien aufgefallen war und was sie heute wieder trug, sondern ihren Ring, den sie erst seit gestern Nachmittag am Finger trug. Aber auch Steves Ring nahm er unter die Lupe und wollte alles genau wissen. Er schien ein großer Fan ihrer Beziehung zu sein und es gut zu heißen, dass sie sich gefunden hatten. Wohl, weil sie zusammenpassten, keinen schlechten Einfluss aufeinander hatten und keinen Ärger machten.
Steve erklärte ihm, dass sie die Ringe gestern per Post von seinem Zwilling geschickt bekommen hatten, was dieser geplant hatte, bevor er zu ihnen geflogen war, nachträglich zu ihrem Monatstag am Achten und auch zu Amys Geburtstag. Über diese Info freute sich ihr alter Lehrer gleich noch mehr."Sie passen wundervoll zusammen, als perfekte Gegenstücke, so wie ihr euch auch komplimentiert. Da hat sich Calvin ein schönes Motiv mit den Dreifaltigkeitsknoten ausgesucht. Ihr wisst doch, wofür die stehen?", fragte er und hielt immer noch ihre linken Hände in je einer von seinen großen, schon etwas faltigen Hände und sah sie abwartend an.
Sie sahen sich kurz schweigend an, dann schüttelten sie langsam den Kopf und wandten sich wieder an ihren Lehrer.
Dieser schmunzelte und erklärte ruhig: "Für Verliebte kann man die Bedeutung recht passend zu euch auf Macht, Intelligenz und Liebe umlegen, in der Religion steht er für Vater, Sohn und heiliger Geist. Vater und Sohn als Gottheiten zu verstehen, nicht als Familienband. Aber auch als solches kann er interpretiert werden, also als Vater-Mutter-Kind Symbolik. Aber ich denke bei euch hat Calvin eher an die Verbundenheit und Unendlichkeit der Drehungen des Dreifaltigkeitsknoten gedacht, die Zusammenhalt und Treue signalisieren. Sagt man zumindest so. Die Kelten glaubten an das Fortbestehen des Lebens. Der Pfad des Schicksals und die Mysterien der Natur wurden durch diese Art der Knoten dargestellt. Durch dieses Flechtwerk wird auch die natürliche Verbindung aller Lebewesen gezeigt. Aber das hat mit eurer Liebe nicht viel zu tun, ich fand es nur wissenswert, wenn wir schon bei dem Thema sind", er schmunzelte sie immer noch an, dann ließ er sie los und tätschelte ihnen die Hände, ehe er wiederholte: "Zusammenhalt, Treue und Liebe, meine Kleinen", dann erhob er sich und ging zurück zu seinem Pult, von wo aus er noch zu ihnen lächelte.
Steve und Amy lächelten sich auch an, dann wurden sie beide rot, aber sie waren glücklich. Das waren schöne Bedeutungen und zwar alle, nicht nur die für die verliebten Träger.
DU LIEST GERADE
Russisches Ballett [BoyxBoy] Band III
RomanceDas kleine Dorf mit etwas mehr als 500 Einwohnern strotzt nur so vor Nationalitäten und Religionen. Engländer/Schotten, Iren, Amerikaner, Russen und Franzosen mischen sich mit den Einheimischen. In einem harten Kontrast dazu leben Refil und Casey i...