Freitagnachmittag, 3.2.
In dem kleinen Ort mit 518 Einwohnern
In James herrschaftlichen, weißen Haus am Berg
Aston MartinNikolaij saß mit Roben und Benjamin im Wohnzimmer auf der Couch, seinen Knöchel hatte er hochgelagert, zu dritt sahen sie einen Film.
Cevin hatte er mit James in die Garage geschickt, mit einem einzigen Ziel.
Er wollte, dass sein Freund seinen Wagen, mit der ersten echte Probefahrt einweihen konnte. Nikolaij würde gerne mitfahren, aber das tat in seinem Knöchel weh, außerdem hatte James ihnen klipp und klar zu verstehen gegeben, dass sie nur miteinander Autofahren durften, wenn Cevin am Steuer saß, wenn er es schon gut genug konnte. Deswegen musste er nun mit James einige Spritztouren hinter sich bringen. Danach würde er den Führerschein von James ausgehändigt bekommen, den Wladimir ihm hatte machen lassen.
Cevin stand vor seinem Auto und streichelte die Motorhaube.
"Es ist wunderschön", sagte er leise.
Sein Adoptivvater stand dicht hinter ihm, er hörte ihn schmunzeln, als er sagte: "Wenn du ihn weiter streichelst verliebt er sich vielleicht noch in dich."Cevin lachte leise, dann sah er sich über die Schulter und sagte: "Danke!"
"Jetzt komm", lachte James, legte ihm eine Hand in den Nacken und sagte: "Ich will das Baby schnurren hören!"
Cevin strahlte ihn an, dann lachte er: "Dann sollte ich ihn weiter streicheln", er strich noch einmal über den blaugrünen Lack seines Oldtimers.
James lachte leise: "Ich habe eine bessere Methode."
Cevin nickte und gab ihm die Schlüssel, doch James sah ihn missmutig an.
"Du wirst fahren!", erklärte er.
"Ich?", japste er, "Kommt Nikolaij deswegen nicht mit?"
"Ja deswegen und weil die Vibration in einer Verstauchung weh tut. Ich lasse erst jemanden anderen außer mich oder Wladimir mit dir fahren, wenn du sicher genug fährst."
Cevin sah ihn mit großen Augen an, dann auf die Schlüssel, leise sagte er: "Okay, ich mach es, aber ich habe eine Bitte an dich!", er sah zu ihm auf.
"Welche?", fragte James ruhig.
"Ich möchte erst auf den Fahrersitz, wenn wir bei der Straße sind. Die Garagenausfahrt und die Abfahrt ist mir für den Anfang zu viel."
James sah ihn schweigend an, dann nickte er und sagte: "Wladimir hat dich auf einer Landstraße fahren lasse, richtig?"
"Ja, da war Nikolaij aber dabei."
"Ja, weil ihr in einem SUV auf einer unbefahrenen Straße gefahren seid, außerdem musste er ja testen ob du vernünftig genug bist, dafür, dass er dir den Schein zum Geburtstag schenkt."
"Zählt der hier eigentlich?", fragte er leise. Denn er hatte nicht einmal gewusst, dass man in Russland Führerscheine einfach so kaufen konnte. Aber er fand es sehr richtig von James, dass er bei ihm erst seine Fahrstunden nehmen musste, bevor er selbst durfte. Er würde sich auch gar nicht trauen.
"Ja, Nikolaijs zählt ja auch."
"Aber er hat ihn rechtmäßig gemacht, oder?"
James wedelte mit der Hand und zeigte ihm somit, dass es eher nicht der Fall gewesen war, aber dafür fuhr er echt gut. So wie Roben auch, der den Führerscheinkurs zwar begonnen, aber nicht beendet hatte. Wie er von Benji wusste. Immerhin lernten die Schüler in Amerika im Zuge ihrer Schulausbildung das Fahren, damit sie es dann bis zum College konnten. Zusammen mit dem Hummer hatte er einen gefälschten Ausweis bekommen. Durch James hatte er allerdings mittlerweile einen echten. Außerdem fuhr er wirklich sehr achtsam.
DU LIEST GERADE
Russisches Ballett [BoyxBoy] Band III
RomanceDas kleine Dorf mit etwas mehr als 500 Einwohnern strotzt nur so vor Nationalitäten und Religionen. Engländer/Schotten, Iren, Amerikaner, Russen und Franzosen mischen sich mit den Einheimischen. In einem harten Kontrast dazu leben Refil und Casey i...